Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MX-350 Bluetooth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MX-350 Bluetooth

Hallo, die Geschwindigkeitswarnung wird gesprochen ebenso kommt auch "Neuberechnung..." per Stimme.
Die Stimme ist Deuts-Sophie v171711 (Echte Stimmme...)
Hier ist meine sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MX-350 Bluetooth

Wenn ich mir deine Sys.txt so ansehe, kommt die mir doch gleich SEHR bekannt vor ;)

Also wenn das das Paket ist was ich meine, dann funktioniert das.

Folgendes fällt mir noch ein:

-- Bei mir war auch schon mal ein Sprachfile kaputt vom downloaden aber da ist mir dann Igo beim laden abgestürzt.
-- Unbedingt mal den "Save" Ordner löschen oder einfach mal umbenennen, dass Igo ihn nicht mehr findet.
Dann kann man eine Falsche Option normalerweise auch ausschließen.

Ich habe mir vorhin ein bisschen die Zeit genommen und im Menu rumgestellt.
Einstellungen -> Audio und Warnungen -> Lautstärke

Das war für mich die einzige Möglichkeit deinen "Fehler" nach zu stellen,
da man dort Ansagen, Warnungen, und Tasten getrennt einstellen kann.

Unter den anderen Optionen hab ich bisher noch nix gefunden. Haupsächlich kann man da nur seine Warnungen konfigurieren
wie es aussieht. Aber ich teste heut abend noch weiter rum.

Ah, nebenbei: Da der Sound im allgemeinen funktioniert, liegt es nicht am Gerät. Eventuell findest du in einem richtigen
Igo8 Bereich kompetentere Hilfe ;)
 
AW: MX-350 Bluetooth

habe noch was festgestellt, und zwar das ich keine tts-Stimme einstellen kann. Es kommt zwar der mustersatz wenn man eine Stimme auswählt, aber nachdem man auf zurück geht ist da die letzte natürliche Stimme immer noch angewählt.
Kann das irgendwie damit zu tun haben? Wo sind alles Verweise auf die Stimmen? Nur im Ordner Voice? und was brauch es alles für die Stimmen, nur die zip-files?

ps. habe die save schon gelöscht,
pps. wird bei der Simulation eigentlich auch angesagt?
 
AW: MX-350 Bluetooth

Direkt im Hauptverzeichnis, also wo auch die Igo.exe bzw Mobile Navigator.exe ist, müssen auch die beiden Ordner:

tts_loq (ca.88mb) und tts_nua_v5 (ca.44mb) sein.

So wie die Dateien: LoqTTS6.dll und LoqTTS6_util.dll

Bei normalen Stimmen ist alles in den Zips enthalten.
Bei TTS ist die Zip Datei nur so eine Art Register, das mit den Dateien in den beiden Ordnern arbeitet.

Bei mir ist Igo immer gleich mit einem dicken Fehler abgestürtzt wenn an den Dateien was nicht gepasst hat. Einfach so die Auswahl ändern kam nie vor.

Ja, bei der Simulation wird auch alles angesagt. ( zu meinem Glück; so hab ich meine Bayrisch.zip gestestet )

Momentan würd ich schon fast in die Richtung tendieren, die Karte noch mal so richtig Herzlos zu formatieren und alles noch mal neu auf zu spielen. ( hat bei mir auch diverse Fehler wie ewige Ladezeiten usw. behoben )
Es kommt einfach seit Vista und Win7 zu gerne vor, dass Wechseldatenträger beim Entfernen geschreddert werden.

Dann für den Anfang alles aus dem Voice Ordner raus lassen, und nur eine einzelne "neu downgeloadete" testen. Sind ja genügend Weibchen, denen man gerne mal beim Reden zuhört zum Downloaden im Angebot ;)
 
AW: MX-350 Bluetooth

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Dateien die ich in einem früheren Beitrag gepostet habe von meinem CE 5 Handy auf den MX-350 übertragen und dort ausgeführt.

Nicht alles hat funktioniert ( keine gültige Win..... bla bla ). Aber ich konnte Geräte in der Umgebung sehen.
Für den Connect wurde dann auch automatisch ein Passwort verlangt. Das macht ja der MX-350 normalerweise auch nicht.

Nach dem Verbinden kommt dann zwar keine Fehlermeldung, aber es geht trotzdem nichts.

Sobald ich das mitgelieferte Headset einschalte. Verbindet es sich trotz allem als sei nichts gewesen.
Es kommt mir so vor, als wären hier die beiden Geräte Hardwaremäßig ein Set. Darum auch kein Passwort.

Für ältere Win CE versionen habe ich ein Programm namens "ExecutabilityCheck" Dass die Standart Fehlermeldung ( Keine gültige... ) in einer brauchbaren Meldung ausgibt.
-> ungültige version
-> Hoppala.dll nicht gefunden
usw.

Und man konnte auch gleich die angeblich benötigte Win-Version in der EXE ändern.
Damit hab ich auf alten Geräten 90% an Software zum laufen gebracht.
Nur diesmal geht leider dieser praktische Helfer nicht. Wäre schön wenn sich da was für CE 6 finden würde.

Ohne solche Tools bin ich auch nur ein möchtegern Bastler :)
 
AW: MX-350 Bluetooth

Falls jemand das Problem in Verbindung mit einem Probiker Helm hat, da ist mir ein Kompromiss gelungen. Ich habe die Hardware gekoppelt und kann auf diese Weise telefonieren und gleichzeitig über das MX-350 Navigieren .

Anleitung folgt bei Bedarf.:dance3:
 
AW: MX-350 Bluetooth

@Voxters

habe alles in voice gelöscht und neue stimmen genommen und es geht jetzt...
vielen dank für den tip:dance3:

@MacOella

was heisst Hardware? was hast du genau gemacht? kannst du das mal hier posten?
 
AW: MX-350 Bluetooth

@mingomaus

Freut mich! Gern geschehen ;)

@MacOella

Hört sich nach Lötarbeiten an ;) Falls nein wäre es wirklich interessant. ( zwecks Garantie usw. )
 
AW: MX-350 Bluetooth

@Mcoella

Hallo, an dieser Lösung wäre ich auch intressiert, wie auch an jeder anderen, mit dem ich ein anderes als das beiligende Bluetoothheadset zum laufen bringe...

Besten Dank

mikka111
 
AW: MX-350 Bluetooth

Hat sich inzwischen etwas zum Thema Hardware/Probiker-Helm ergeben?
Ich wäre seeeehr interessiert!

JoNej
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben