1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MX 04 oder besser MX 04 ci ??

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von Eifelyeti, 28. Januar 2008.

  1. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Leute, will meinen Resi Park um einen weiteren Smart aufstocken und momentan gibts den MX 04 ci für unter 55 Euronen hier. Könnte mir so die versandkosten sparen. Nun meine Frage welche nach bzw vorteile hat dieser gegenüber dem einfachen MX 04. SW draufspielen wie beim 04er, und klappt AU und EPG und was muss ich sonst noch beachten ?? Oder einfach beim bewährten bleiben ??
    Danke schon mal im vorraus :good:

    Gruß Eifelyeti
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. User3007
    Online

    User3007 Guest

    AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

    mit dem ci haste event. für später noch ne`n Schacht :gamer4:
     
    #2
  4. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

    Hi Eifelchen...:D

    ich würde jederzeit den MX_04 (ohne alles) wieder nehmen!!!:good::good::good:

    @ guschi, da hast Du nicht ganz Unrecht!

    Sense:8
     
    #3
  5. tesi25
    Offline

    tesi25 Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

    hab heute auch den ci gekauft aber noch nichts dran rumgefummelt. also wenn das mit der sw schon wer versucht hat probier ichs mal
     
    #4
  6. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??


    Och nöö Du, hat bestimmt noch keiner getestet..........:D:D:D:D:D:D

    ??????????????????????????????????????????????

    Spass beiseite, wurde schon tausendfach getestet!
    Aber nix aufblasen ohne zu lesen:read::read::read:!!!

    Sense

    ACHTUNG: Nach dem Testen bitte eine originale
    SW wieder aufspielen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2009
    #5
  7. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

    Hmm, es kribbelt mir ja in den Fingern was neus zu probieren, aber da ich nicht wirklich den Plan habe wärs wohl besser ne 04er ohne ci zu nehmen, da ich da ja schon bisserl drann rummgebastelt habe und es hier im Forum sehr viel darüber gibt. Allerdings der vorteil beim ci wär eben die auswahl wär nicht so verwirrend bei der sw.
    Aber nun hab ich doch mal ne Frage an @ Sensenmann, wie verhält das sich mit SW von Resi zu Resi. Hab deine anleitung gelesen bzw die von Black Dragon und das scheint ja kinderleicht zu gehen.
    Da muss ich mir doch aber vorher auch sicher sein welche ID drauf ist und wer hat erfahrungen damit gemacht ?
     
    #6
  8. User3007
    Online

    User3007 Guest

    AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

    die ID findest Du unter System Einstellungen letzte Zeile
    ist ne #- vorn kannst Du zwischen den "orginalen" wechseln
    wenn nicht dann im Board richtig :read:
     
    #7
  9. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

    Wo ich die ID finde ist mir schon klar, war halt die Frage ob es sich beim CI genauso verhält wie beim einfachen 04 da er ja auch ne andere SW hat, aber nach all dem was ich :read: habe ist die auswahl eher begrenzt an SW für den ci was ja nicht unbedingt ein nachteil sein muss wenn man es :hellhaben will :8
    Bin ja dankbar für jeden Hinweis, ich versuchmich immer erst so gut es geht schlau zu machen ehe ich mich daran gebe. Denn der :diablo: steckt ja meistens im detail :D.
     
    #8
  10. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??


    Gemeint ist der MX_04 denke ich...
    Du hast Recht, einfach so flashen sollte man NICHT!
    Es sei denn, die Box ist nagelneu und ungetestet! Oder
    hat die gleiche Software.

    Auch hier spielt die CustomID ´ne Rolle. Wenn die da
    ist, nur noch gleiche SW´s testen. Oder Bein ab:diablo:
    Geht z.B. auch mit ´nem Elektrikerseitenschneider
    (für Strapse..).

    Sense:8
     
    #9
  11. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

    Ja genau meinte bei Box zu Box den MX 04, mal sehn ob ich mir noch so einen zulege, meine D-Box II (ganz jugfräulich) hängt sich andauernd auf und für ein anderes Betriebsystem muss wohl was umgelötet werden, aber das kann ich selber nicht. Dann lieber noch nen Smart, da geht alls einfacher und ich brauch keine Festplatte usw. Mal sehn ob ich das Teil überhaupt noch behalten soll. Deshalb hier auch meine Frage MX 04 oder MX o4 ci. Aber ich glaube das wird ein MX 04 da hier immer ruckzuck hilfe bereit ist wenns mal wieder hakt ;-)
    Werd mich nun erst mal genauer mit dem Box zu Box befassen und auch mit der Programmliste, die ich nicht immer neu eingeben will die ich mir selber angelegt habe. Hab da auch schon mal was gelesen wenn ichs nur mal wieder finden würde ;-) Mach die FW mit Torax drauf und da ghab ich sofern ich mich erinnere was gelesen wer die nicht überschreiben will soll im Loader auf maincode gehen ????
    Vielleicht weiß ja hier einer was darüber.
    So nun bin ich von einem Thema ins andere gefallen, hoffentlich gibts keine abmahnung dafür ;-)
     
    #10
  12. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

    Boah,

    Du solltest in verständlichen Abschnitten schreiben.....

    Programmliste:
    Wenn Du von BOX zu BOX machst, dann sollte Dein Empfänger, wenn er denn hat, die
    Custom ID der SW haben die der Spender hat. 01001 = M@gello, 01005 = Tyr@n ( NR: 2x gleich )

    Mit Maincode flashen heißt, dass nur die SW aufgeblasen wird. Zur Sicherheit sollte
    aber ein Dump vorher gezogen werden, damit man, wenn was schief geht ´ne Sicherheits-
    kopie hat! Die Senderliste sollte mit userDB aufspielbar sein!

    Sense:8
     
    #11

Diese Seite empfehlen