1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MX 04 + (HDMI) Wie mithilfe von macbook (mit xp und os x) testen

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 + (HDMI- Ausgang)" wurde erstellt von broti, 25. April 2008.

  1. broti
    Offline

    broti Newbie

    Registriert:
    25. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh man Jungs,
    Echt Hut ab vor dem was hier so alles geschieht!! respekt!
    nun bin ich auch in der gluecklichen lage einen MX 04 plus zu besitzen, jedoch besteht bei mir das problem , dass ich (nur) ein macbook habe (mit xp und os x) bloss keinen com 1 anschluss .. habe mir nun von digitus einen usb to serial adapter geholt ... kriege jedoch keine verbindung hin .. jemand einen tipp... wie ich das problem beheben kann .. ausser neue hardware kaufen >)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. broti
    Offline

    broti Newbie

    Registriert:
    25. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

    bin jetzt soweit, dass er er sagt der port waere ok , jedoch beim downloaden sagt er error und ich koennte es nur noch mal probieren mit selben ergebnis

    gruss und danke im voraus
     
    #2
  4. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

    Hi Broti,

    wenn Du den MX 04 + meinst, dann ändere bitte eiligst Deinen ersten Post.
    Da steht MX 40!!! Brauchst nur auf "Ändern" anklicken...

    Zu Deinem Prob:

    Nimm zum Testen den ALIMINIUPG 4- Loader,
    HIER >

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <
    aber darauf achten, dass er nur ein Mal durch-
    laufen wird!!!!!

    Com Port 1 Einstellung:
    Bits pro Sek.: 115200
    Datenbits: 8
    Parität: keine
    Stoppbits: 1
    Flusssteuerung: keine

    Funzt Com 1 nicht, teste alle durch.

    Sense:4:

    PS: Ich mache für Dich einen neuen Thread auf.
     
    #3
  5. broti
    Offline

    broti Newbie

    Registriert:
    25. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04 + (HDMI) Wie mithilfe von macbook (mit xp und os x) testen

    vielen dank.
    bin dem problem aber dann doch selber auf die schliche gekommen!
    hab den uploader einfach mal selber probiert und es klappte auf anhieb! einfach super!
    aber mal ne frage ... habe ja immer wissensdurst der gestillt werden möchte.

    muss man die "schlüssel" selber ändern oder klappt die AU funktion meisten?
    und woran kann es liegen , dass ich manche sender sehen kann und dann mal wieder nicht ? finde das sehr seltsam. ist ein ständiges auf und ab :)
     
    #4
  6. broti
    Offline

    broti Newbie

    Registriert:
    25. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04 + (HDMI) Wie mithilfe von macbook (mit xp und os x) testen

    achja , und für alle leute die auch ein macbook haben und mithilfe von bootcamp windows xp installiert haben.

    achtet im gerätemanager darauf , dass windows auch alles ordnungsgemäß zuordnet.habe großen respekt vor bootcamp aber ein prüfender blick ist doch immer ratsam in hinsicht auf die portfreigabe :). kann einigen ärger von anfang an verhindern.

    gruß
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04 + (HDMI) Wie mithilfe von macbook (mit xp und os x) testen

    welche sender kannst du denn nicht gehen??
     
    #6
  8. broti
    Offline

    broti Newbie

    Registriert:
    25. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04 + (HDMI) Wie mithilfe von macbook (mit xp und os x) testen

    ach komisch , jetzt zum beispiel geht es wieder...

    es handelte sich um die komplette "sternchen" abteilung!
     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04 + (HDMI) Wie mithilfe von macbook (mit xp und os x) testen

    null mal bei 503 die keys komplett ein und warte aufs au!kannst auch für 10s mal das gerät am kippschalter stromlos machen!ausserdem könntest du mal berichten ob der hdmi eingang funkt und welche soft du genommen hast!
     
    #8
  10. broti
    Offline

    broti Newbie

    Registriert:
    25. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04 + (HDMI) Wie mithilfe von macbook (mit xp und os x) testen

    noobyhilfe :)

    kann man alle verfügbaren hell machen? hbo ect.
    quasi alles was der astra vogel hergibt?

    gruß und danke im voraus
     
    #9
  11. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: MX 04 + (HDMI) Wie mithilfe von macbook (mit xp und os x) testen

    Leider nicht.

    Sense:4:
     
    #10

Diese Seite empfehlen