Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Ja, die Optionentaste hab ich schon gefunden! Funktioniert auch genauso, wie es sein sollte...

Jetzt hab ich aber natürlich noch wieder ne neue Frage:
Hab den Receiver ja mit HDMI angeschlossen, folglich also 16:9.
Das habe ich natürlich auch im Menü des Receivers so eingestellt (16:9).
Passt Premiere das Bild z.B. bei Bundesliga automatisch auch auf 16:9 an?

Hab bei nem Freund schonmal gesehen, dass man zwischen 4:3 und 16:9 wählen konnte...

Für mich sieht das Bild im Moment nämlich etwas in die Breite gezogen aus...
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

bei mir funkts am bestem wenn du im resi
4:3 letterbox einstellst

und das TV auf automatik!!!!
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hallo

bei mir funkts auch am bestem mit 4:3 letterbox
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

So,
scheine das Problem wieder durch rumprobieren gelöst zu haben... ;)

Habe im Menü auf 16:9 Letterbox gestellt und den TV auf "Nur Scan".
Jetzt werden die normalen Fernsehsendungen ARD, ZDF, ... auf 16:9 angezeigt, die kleineren Sender wie z.B. Kabel 1 sind in 4:3, obwohl ich den Receiver über HDMI angeschlossen habe :)

Und beim Sportportal siehts momentan so aus:

-Buli Dortmund gegen Hannover läuft in echtem 16:9
-Champions-League läuft als Konferenz in 4:3 (?). Jetzt nicht mehr in die Breite gezogen.
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

So, neuer Tag, neue Fragen... :10:

Bin nochmal über das ganze mit den Optionskanälen gestolpert:
Wenn ich im Sportportal bin, klicke ich dort ja auf die "Zoom"-Taste, dann erscheint:

Portal
Formel 1
Cham. League
2. Liga

Wenn ich jetzt Formel 1 anwähle, läuft das Training zum Grand Prix in Suzuka.
Wenn ich dort nun wieder die Options sprich "Zoom"-Taste drücke, erscheint dort wiederum die gleiche Auswahl wie oben beschrieben.
Lassen sich die einzelnen Kameraperspektiven oder bei Bundesliga einzelne Spiele nur anzeigen, wenn es grad Live läuft? Wird bei Wiederholungen während der Woche immer nur ein Sender gesendet?

Sorry, dass ich mich so blöd anstelle... :40: Aber vielleicht erbarmt sich ja nochmal jemand?! Wär echt nett...
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

ja und wie sieht das jetzt mit der qualität des TV-Bildes aus, weil wegen HDMI. Hat da jemand einen Vergleich zwischen Scart- und HDMi anschluss.
gruß
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Naja so ein SUPER GROSSER UNTERSCHIED IST DAS NICHT!!!! Lohnt meiner meinung nach nnicht wirklich denn über scart ist das Bild schon sehr sehr gut!!!
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hallo 70843

Mir ist bei deinen Problemen aufgefallen, das du sehr gute
Antworten von Sense, Bellof und den anderen bekommen
hast, du aber immer Danke geschrieben hast das ist auch
immer schön. Aber schöner ist wenn du unten auf den Knopf
Danke mal Drüken würdest wenn sie dir geholfen haben.

MfG
berni61
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hallo,
ich brauche hilfe. Wie aktiviert man die emusoft?
Harware: Smart MX04.

mfg.
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hallo

Menü >Systemeinstellungen >TV-Einstellung > nun 9999 einfach ins lehre eingeben.
Jetzt sollte unten rechts im Bild ein roter Punkt erscheinen mit der Schrift „Ändern“
dahinter ( Ändern ). Falls das der Fall ist, ist der Link veralten (gelöscht)nun aktiviert. Mit Exit das
Menü wieder verlassen...)

MfG
Berni61
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hallo Berni61,
vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe das probiert, mehrfach, aber es funktioniert leider nicht! Ich vergaß zu erwähnen, dass es ein Smart MX 04 + Gerät (mit HDMI) ist. TV-Einstellung-> und 9999 führt nicht dazu, dass ein roter Punkt erscheint. Hast Du evtl noch eine Idee? Ich bin ziemlich ratlos.
Vielen Dank auf jeden Fall! Gruss
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber geflasht ist das gerät schon????
wenn du noch die original soft drauf hast kann das nicht funktionieren!

du kannst auch an der selben stelle ansonsten mal die 0000 probieren!!!!
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hi,
ja das Gerät ist geflasht, mit dem Tool SetEditMX04 hab ich eins der hier vorgeschlagenen Sorglospakte aufgespielt (Programmlisten sind ganz anders als Orginal). Es ist allerdings nicht die letzte Software (die hatte bei mir Probleme mit den Programmnamen, mit Fragezeichen versehen etc.). Es ist also nicht mehr die Orginal-SW. Der 9999-Trick als auch der 0000-Trick funktionieren leider nicht. Was mach ich bloß falsch? Gruss
 
Zurück
Oben