1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 + (HDMI- Ausgang)" wurde erstellt von 70843, 8. Oktober 2008.

  1. 70843
    Offline

    70843 Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    hab jetzt auch mal einen Smart MX 04 bestellt und schon bekommen.
    Bevor er bei mir eingetroffen ist habe ich mich natürlich schon hier im Forum informiert und einige Dateien runtergeladen, damit ich auch direkt Tests durchführen kann...

    Folgendes ist dabei herausgekommen:

    1. Anschluss eines Nullmodemkabels an den PC mit Win XP
    2. Anschluss des Smart an das NMKabel, ausgeschalteter Zustand
    3. Am PC den ALI-Upgrade.exe gestartet
    4. NEXT gedrückt, wie dort beschrieben
    5. Den Smart eingeschaltet

    6. Fehlermeldung: "Serial Port Probe Error"

    Kann mir jemand verraten, was damit gemeint ist oder wo der Fehler liegt?

    -Kann man am Receiver erkennen, ob eine Verbindung zum PC besteht, besser gesagt muss etwas bestimmtes auf dem Display stehen?
    -Was gibt es sonst noch zu beachten?

    Achja, habe danach natürlich noch diverse andere hier im Forum beschriebene Programme ausprobiert, bei denen stand bei "Test Serial Port" dann aber gar nichts mehr, es ging einfach nicht weiter. Wie lange dauert es denn, bis der Receiver darauf anspringt? Oder sollte es sofort funktionieren? Welche Einstellungen müssen ggf. am Com-Port geändert werden, damit es reibungslos funktioniert?

    Sorry, es sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich bin nunmal Neuling auf diesem Gebiet und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen... Es kann doch nicht sein, dass das ganze bei allen funktioniert und nur bei meinem Receiver nicht :2:
    Entsprechende Entlohnung für das Forum hier versteht sich natürlich auch bei entsprechender Hilfeleistung!

    Danke schonmal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. berni61
    Offline

    berni61 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sathausen
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    Hallo

    Nehme mal den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    loader.

    Mfg
    berni61
     
    #2
  4. 70843
    Offline

    70843 Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    Hi,
    hab ich auch schon ausprobiert...

    Sobald ich das ganze gestartet habe steht im Programm nur "Test Serial Port" oder so ähnlich... Aber es passiert danach auch gar nichts. Kein OK, keine Übertragung, auch der Receiver zeigt nichts außergewöhnliches an...
     
    #3
  5. berni61
    Offline

    berni61 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sathausen
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    Hallo

    Ist das auch ein Nullmodemkabel?
    Wenn JA, dann stimmt deine Adresse(com1) am Pc nicht.
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    gebe bernie völlig recht!!!
    entweder stimmt dein port nicht oder du benutzt gerade kein nullmodemkabel
    sondern ne serielle verlängerung!
    mess mal dein kabel durch
    so ist ein passendes nullmodemkabel geschaltet

    [​IMG]
     
    #5
  7. 70843
    Offline

    70843 Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    Ich habe mir von einem Freund ein serielles Kabel geliehen, was so aussieht:

    weiblich -> männlich

    Dann habe ich noch einen Adapter von männlich auf weiblich angesteckt. Hatte angenommen, dass ich dann ein Nullmodemkabel habe. Ist dem nicht so?

    Falls ich dann kein Nullmodemkabel habe, werde ich mir morgen mal eins kaufen gehen... :1:

    Achja:
    Wie kann ich ein Kabel "durchmessen"? Wenn man es dafür auseinander nehmen muss, geht das ja nicht, weils mir nicht gehört ;-)
     
    #6
  8. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    Hi,

    guck mal auf Bell´s Bild.
    Die oberen Pins am NM-Kabel sind kabeltechnisch vertauscht.
    Das die vertauscht sind, kannst Du mit einem "Durchgangsprüfer" testen.
     
    #7
  9. berni61
    Offline

    berni61 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sathausen
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    Hallo

    Das messen brauchst du nicht mehr, da du das ja schon beantwortest hast.(serielles Kabel)
    Das Nullmodemkabel kostet ca 2 Euro und damit sind deine
    Probleme behoben.

    MfG
    berni61
     
    #8
  10. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht


    nix auseinander nehmen!!!!
    einfach mit nem durchgangsprüfer messen!
    hört sich aber nicht so an als wenns ein nullmodemkabel ist!(nullmodemkabel männlich weiblich sind eigentlich selten!!!
     
    #9
  11. 70843
    Offline

    70843 Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    So,
    kleines Update von mir:

    Hab mir dann heute direkt mal nen Nullmodemkabel besorgt zuhause direkt nochmal alles ausprobiert...

    Was soll ich sagen?
    Die Sonne strahlt :1: !!! Am Anfang waren noch kurz Wolken da, danach aber sofort die Sonne!

    Alles funktioniert einwandfrei und genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte... Sogar der HDMI-Ausgang incl. Dolby 5.1 :1:

    Jetzt muss ich mich erstmal ans erstellen von Favoritenlisten machen, bin etwas überfordert von den ganzen Sendern... Wahrscheinlich brauch ich die Hälfte eh nich :D

    Also das wars dann schon von mir, meinetwegen kann der Fred schon geschlossen werden!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
    #10
  12. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    na siehste geht doch!!!!!
    nix zu danken dafür sind wir doch da!!!
     
    #11
  13. 70843
    Offline

    70843 Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    So, jetzt hab ich aber doch noch ne Frage:

    Wenn jetzt am Wochenende z.B. Bundesliga ist und ich aufs Sportportal gehe, dann kann ja da Bundesliga anwählen.
    Schön und gut, aber wie wechsel ich dann auf nen anderen Sender sprich anderes Spiel? Geht das auch irgendwie?

    Habs nämilch grad schon ausprobiert , kann natürlich sein, dass das nur funzt, wenn auch wirklich Bundesliga ist...

    Vielen Dank für eure Hilfe nochmal!
     
    #12
  14. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    ist genauso wie du sagst!
    geht nur wenn BULI läuft!
    du kannst dann wählen zwischen konferenz
    und spiel 1-9!!!!!

    geht im prinzip genauso wie du jetzt zwischen golf,champions leage und buli wechselst!!!!
     
    #13
  15. 70843
    Offline

    70843 Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    Cool, danke!!!

    Jetzt wollte ich grad die Favoritenlisten mal ein wenig aufräumen und hab mir dabei mal direkt das ganze Sport- und Direktportal gelöscht... :21:

    Naja, muss ich halt nochmal nen neuen Suchlauf machen :69:
     
    #14
  16. berni61
    Offline

    berni61 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sathausen
    AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

    Hallo

    Wie das mit der Optionstaste geht das weist du.


    Optionstaste MX03 / MX04

    In den Programmen : - Premiere Direkt Portal
    - Sport Portal
    - Erotik Portal

    steht eine Optionstaste (grüne ZOOM-Taste) zur
    Verfügung. Diese Taste Öffnet ein Fenster in dem Die zu Verfügung stehenden Programme direkt angewählt werden können. So werden z.B. im Sportportal die einzelnen Bundesliga-Spiele angezeigt.
    Sollte dieses Fenster nach dem Öffnen leer sein(None),
    mit der EXIT-Taste das Fenster verlassen und 3x die INFO-Taste betätigen, so das sich die Daten aktualisieren.

    MfG
    berni61
     
    #15

Diese Seite empfehlen