Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

70843

Newbie
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
hab jetzt auch mal einen Smart MX 04 bestellt und schon bekommen.
Bevor er bei mir eingetroffen ist habe ich mich natürlich schon hier im Forum informiert und einige Dateien runtergeladen, damit ich auch direkt Tests durchführen kann...

Folgendes ist dabei herausgekommen:

1. Anschluss eines Nullmodemkabels an den PC mit Win XP
2. Anschluss des Smart an das NMKabel, ausgeschalteter Zustand
3. Am PC den ALI-Upgrade.exe gestartet
4. NEXT gedrückt, wie dort beschrieben
5. Den Smart eingeschaltet

6. Fehlermeldung: "Serial Port Probe Error"

Kann mir jemand verraten, was damit gemeint ist oder wo der Fehler liegt?

-Kann man am Receiver erkennen, ob eine Verbindung zum PC besteht, besser gesagt muss etwas bestimmtes auf dem Display stehen?
-Was gibt es sonst noch zu beachten?

Achja, habe danach natürlich noch diverse andere hier im Forum beschriebene Programme ausprobiert, bei denen stand bei "Test Serial Port" dann aber gar nichts mehr, es ging einfach nicht weiter. Wie lange dauert es denn, bis der Receiver darauf anspringt? Oder sollte es sofort funktionieren? Welche Einstellungen müssen ggf. am Com-Port geändert werden, damit es reibungslos funktioniert?

Sorry, es sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich bin nunmal Neuling auf diesem Gebiet und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen... Es kann doch nicht sein, dass das ganze bei allen funktioniert und nur bei meinem Receiver nicht :2:
Entsprechende Entlohnung für das Forum hier versteht sich natürlich auch bei entsprechender Hilfeleistung!

Danke schonmal!
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hallo

Nehme mal den Link veralten (gelöscht) loader.

Mfg
berni61
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hi,
hab ich auch schon ausprobiert...

Sobald ich das ganze gestartet habe steht im Programm nur "Test Serial Port" oder so ähnlich... Aber es passiert danach auch gar nichts. Kein OK, keine Übertragung, auch der Receiver zeigt nichts außergewöhnliches an...
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hallo

Ist das auch ein Nullmodemkabel?
Wenn JA, dann stimmt deine Adresse(com1) am Pc nicht.
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gebe bernie völlig recht!!!
entweder stimmt dein port nicht oder du benutzt gerade kein nullmodemkabel
sondern ne serielle verlängerung!
mess mal dein kabel durch
so ist ein passendes nullmodemkabel geschaltet

picture.php
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Ich habe mir von einem Freund ein serielles Kabel geliehen, was so aussieht:

weiblich -> männlich

Dann habe ich noch einen Adapter von männlich auf weiblich angesteckt. Hatte angenommen, dass ich dann ein Nullmodemkabel habe. Ist dem nicht so?

Falls ich dann kein Nullmodemkabel habe, werde ich mir morgen mal eins kaufen gehen... :1:

Achja:
Wie kann ich ein Kabel "durchmessen"? Wenn man es dafür auseinander nehmen muss, geht das ja nicht, weils mir nicht gehört ;-)
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hi,

guck mal auf Bell´s Bild.
Die oberen Pins am NM-Kabel sind kabeltechnisch vertauscht.
Das die vertauscht sind, kannst Du mit einem "Durchgangsprüfer" testen.
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hallo

Das messen brauchst du nicht mehr, da du das ja schon beantwortest hast.(serielles Kabel)
Das Nullmodemkabel kostet ca 2 Euro und damit sind deine
Probleme behoben.

MfG
berni61
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nix auseinander nehmen!!!!
einfach mit nem durchgangsprüfer messen!
hört sich aber nicht so an als wenns ein nullmodemkabel ist!(nullmodemkabel männlich weiblich sind eigentlich selten!!!
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

So,
kleines Update von mir:

Hab mir dann heute direkt mal nen Nullmodemkabel besorgt zuhause direkt nochmal alles ausprobiert...

Was soll ich sagen?
Die Sonne strahlt :1: !!! Am Anfang waren noch kurz Wolken da, danach aber sofort die Sonne!

Alles funktioniert einwandfrei und genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte... Sogar der HDMI-Ausgang incl. Dolby 5.1 :1:

Jetzt muss ich mich erstmal ans erstellen von Favoritenlisten machen, bin etwas überfordert von den ganzen Sendern... Wahrscheinlich brauch ich die Hälfte eh nich :D

Also das wars dann schon von mir, meinetwegen kann der Fred schon geschlossen werden!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

na siehste geht doch!!!!!
nix zu danken dafür sind wir doch da!!!
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

So, jetzt hab ich aber doch noch ne Frage:

Wenn jetzt am Wochenende z.B. Bundesliga ist und ich aufs Sportportal gehe, dann kann ja da Bundesliga anwählen.
Schön und gut, aber wie wechsel ich dann auf nen anderen Sender sprich anderes Spiel? Geht das auch irgendwie?

Habs nämilch grad schon ausprobiert , kann natürlich sein, dass das nur funzt, wenn auch wirklich Bundesliga ist...

Vielen Dank für eure Hilfe nochmal!
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist genauso wie du sagst!
geht nur wenn BULI läuft!
du kannst dann wählen zwischen konferenz
und spiel 1-9!!!!!

geht im prinzip genauso wie du jetzt zwischen golf,champions leage und buli wechselst!!!!
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Cool, danke!!!

Jetzt wollte ich grad die Favoritenlisten mal ein wenig aufräumen und hab mir dabei mal direkt das ganze Sport- und Direktportal gelöscht... :21:

Naja, muss ich halt nochmal nen neuen Suchlauf machen :69:
 
AW: MX 04+ (HDMI) neue Firmware einspielen funktioniert nicht

Hallo

Wie das mit der Optionstaste geht das weist du.


Optionstaste MX03 / MX04

In den Programmen : - Premiere Direkt Portal
- Sport Portal
- Erotik Portal

steht eine Optionstaste (grüne ZOOM-Taste) zur
Verfügung. Diese Taste Öffnet ein Fenster in dem Die zu Verfügung stehenden Programme direkt angewählt werden können. So werden z.B. im Sportportal die einzelnen Bundesliga-Spiele angezeigt.
Sollte dieses Fenster nach dem Öffnen leer sein(None),
mit der EXIT-Taste das Fenster verlassen und 3x die INFO-Taste betätigen, so das sich die Daten aktualisieren.

MfG
berni61
 
Zurück
Oben