Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muss ständig DM neu flashen

AW: Muss ständig DM neu flashen

Muß ich .nfi in .img nur umbenennen?
Wenn ich den Webbrowser öffne und die IP eingebe, bin ich auf der PLI Web Interface Seite. Finde aber nichts, wo ich das Image einspielen könnte. Bei DBox 2 war das alles wesentlich einfacher.

MfG Liese
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

hab mir ne dream 7020si geholt!
da kann man ja bekanntlich auch die 7000er images aufspielen!
wollte erst das neue gemini als nfi aufspielen ,und das selbe prob wie lieselotte!

habe dann ein image von der 7000er im img-format genommen und siehe da kein problem mehr!!!
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du musst dhcp auf on stellen!die box in den standbye versetzen oder ausschalten ,und dann beim einschalten den bootvorgang unterbrechen
das sieht dann ca. so aus wie unten auf dem bild!
ach ja unterbrechen tust du den flashvorgang indem du beim einschalten die nach unten taste festhälst!nun erscheint deine vom dhcp erstellte ip im display!
die gibst du im webbrowser ein!
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Problem ist nur, das die 600er kein Display hat. Oder steht das dann auf dem Fernseher? Werde ich morgen mal ausprobieren. Wo gibt es denn die .img Images? Habe ich noch nie gesehen. Oder drauf geachtet.

MfG Liese
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Jo, als ich das mal ausprobiert habe, ist bei mir nicht nur die Dream komplett abgeschmiert, sondern, warum auch immer, auch mein PC.:27:
Naja nach einem Kaltstart ging der PC wieder, aber die Dream war platt.

Ich habe mir von meinem Schwager einen Moxa bestellt, mal sehen, ob das funzt.

MfG Liese
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich blick da auch noch nicht so ganz durch bei den unterschiedlichen Bootloadern.
Deine Beschreibung kenn ich zwar von meiner 800, bei meiner alten 7000, die .img braucht, funktioniert das nicht, die läuft nur an, wenn keine Taste gedrück tist...
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Warum kann das nicht so laufen, wie bei der Dbox2. Über FTP die Image Datei einspielen, einmal über die DBox selber updaten, fertig ist das neue Image. Ich dachte eigendlich, das die Dream ähnlich, wenn nicht sogar einfacher zu bedienen ist.
Naja nu hab ich die Dream. Und muß damit klar kommen. Wenn ich mir für den Moxa noch einen Adapter besorgt habe, berichte ich nochmal.

Achja, ich habe ja eine Festplatte drin und habe ein paar Formate, wie mpg und avi, probiert abzuspielen. Mpg funzt, avi nicht. Gibt es da noch irgendwelche Codecs die ich aufspielen kann?

MfG Liese
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Von der 7000 und 800 weiß ich, das die kein AVI kann, ich gehe davon aus, das es der Rest vom Stall auch nicht kann.
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Hallo,
ich habe jetzt rausgefunden wie man bei der Dream 600 in den Webbrowser kommt. Und zwar:

"Um die Box in den Bootloader-Flash-Modus zu bekommen, drücken sie die Powertaste der Dreambox und stecken sie das Stromkabel kurz ab und dann wieder an." Dann den IExplorer starten und die IP der Dream eingeben.
Vorraussetzung: Man hat die Box an einem Router und DHCP ist aktiviert.


MfG Liese
 
Zurück
Oben