Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muss ständig DM neu flashen

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich mache immer meine Geräte über eine Funksteckdose aus, so auch die DM. Wenn ich am nächsten Tag wieder TV schauen möchte fährt die DM nicht mehr hoch und bleibt im letzten bootabschnitt stehen.
Muß ich die Box immer erst runterfahren? Ist das normal, oder hat die Box einen Fehler? Bei der DBox2 und bei der Vantage war das überhaupt kein Problem.

MfG Liese
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

nee,normal ist das nicht!!welches image benutzt du??
würde die box mal komplett neu machen!(flashen,emus aufspielen etc.)
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Ich benutze das Gemini 4.4 Image. Und komplett neu flashen muß ich das jedesmal. Habe auch schon das PB image ausprobiert, aber erstens bekomme ich damit nichts hell (bin wohl zu blöd) und zweitens, wenn ich die Ke*s ziehen möchte macht die Box komische fehler, wie das Bild unerkennbar machen.
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

lade dir gleich mal ein paar andere images hoch!links folgen gleich!gib mir mal ne halbe stunde zeit!
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Besten Dank. Werde ich dann heutabend ausprobieren. Muß erst noch mit der Familie auf einen Mittelaltermarkt.

MfG Liese
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Was ich bisher noch nicht geschfft habe, ist die Box nur über Netzwerk zu flashen. Was ich auch versucht habe scheiterte und die Box war platt. Mußte immer die Box abbauen und über Seriellen Kabel flashen. War bei der Dbox2 auch einfacher. Oder gibts da ein Trick???:4: Wäre super dat Ding nicht immer aus meinem Schrank zu reißen.
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Guten Abend,
Das mit dem FlashWizard habe ich schon öffters probiert, aber nie hingebekommen. Wenn ich die Firmware im Flash Speicher Installieren will, kommt eine Fehlermeldung:
"Dies wird momentan (noch) nicht unterstützt DM7020". Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

MfG Liese
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

besteht dein Problem immernoch oder nicht mehr?

abgesehen davon, würde ich die Box auch nicht einfach mit "Saft Weg" ausschalten. Immerhin ist das ja ein kleiner Computer und bei deinem Computer ziehste ja auch nicht einfahc den Strom ;) also erst runterfahren dann strom weg ;)
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Hmm...würde ich jetzt nicht als ein "Problem" sehen, die Box sollte trotzdem "normal" Booten, nur sind dann kleinere Einstellungen nicht gespeichert wie z.B. letzten benutzen Kanal, Lautstärke oder evtl. Änderungen an der Kanalliste.
Ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht könnte er sich nochma dazu äußern, ob er noch Probleme mit dem Flashwizzard.
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Hallo,
seitdem ich das Jade Image drauf habe, hatte ich (bisher) noch kein Problem mit dem Booten.
Aber das Problem mit dem Flashwizard habe ich immer noch. Ich mache alle Einstellungen so, wie es in der Anleitung steht. Aber trotzdem sagt er, das das so nicht funktioniert. ("Dies wird momentan (noch) nicht unterstützt DM7020". )

MfG Liese
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

Die 600 hat doch auch Enigma1 ? Erklär das Problem ma etwas genauer...
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

so weiss jetzt genau welches prob sie hat!hab mir heut ne neue dream geholt und hatte die selben probs wie lieselotte!!!
es scheint so als würde der flashwizard nicht mit den .nfi-dateien klarkommen!
mit ner .img-datei gehts ohne probs!
@lieselotte!hast du schon mal probiert ein image über den webbrowser einzuspielen??
 
AW: Muss ständig DM neu flashen

kann man in der 600 sowohl .img als auch .nfi einspielen oder wie hast du das getestet?
 
Zurück
Oben