Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muß ich Oscam.srvid und oscam.tiers im Client und im Server aktuell halten?

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo.

Ich habe eine Fritzbox mit zwei V13 und einer HD01. Bisher habe ich nur ein Paar Diablo Wifi Module im Netz. Da war es ganz einfach. Einfach eine "N-Line" h(heißt das so) n:....dyndns.com name pass ........ und alles läuft super über newcamd.

Jetzt habe ich es mal per "Learning per doing" mit einer Pingulux Box probiert. Da läuft auch alles Super. 2 Sachen stören mich aber.

1. Ich habe in meiner Fritzbox für alle Clienten AU=0 stehen, ausser für mich. So klappt das auch mit meiner Pingulux Box, aber nur mit Sky. Stelle ich den User in der Fritzbox auf AU=1 dann geht HD+ aber Sky nicht mehr.

Ich habe mir damit geholfen, das ich einen User mit AU=0 für Sky und einen User mit AU=1 für HD+ eingerichtet habe. So klappt alles, nur das kann doch nicht richtig sein, oder?

2. Wenn ich das richtig verstanden habe, und ich Oscam als Client in der Pingulux betreibe, muß ich im Clienten die zwei Karten als Reader einrichten, und die Box selbst als DVBAPI Client.

Nur dann muß ich die Senderlisten Oscam.srvid und Oscam.tiers ja im Server umd im Clienten immer Aktuell halten.
Wenn Ende des Monats SRTL und Sky Atlantic dazu kommen, oder Sender wechseln, dann muß ich zu jeder Box, oder die Box zu mir und dann die Listen wieder Aktuallisieren.

Ist das so richtig, oder habe ich da irgendwo etwas total falsch.

Da das eine Grundsätzliche frage ist, ob es so bei allen ist habe ich mal keine Files angehangen. Bei bedarf kann ich aber alles nachreichen.

Mfg Sneaker
 
Hat sich erledigt. Im Client brauche ich ja die Oscam. tiers und srvid nicht. Wenn ich die lösche geht es trotzdem. Und ich habe es auch mit 1 User hinbekommen. In der Pingulux habe ich dem Sky User AU disabled=1 und die EMMs geblockt. Jetzt kann ich Sky und HD+ mit einem User gucken.
 
Zurück
Oben