Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muss ich mit Probleme rechnen?

Meteorman

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo

Also ich habe den Softmod nach Anweisung von Phantom aufgespielt.
Firmware 4.2E war schon drauf.

Der USB Loader Channel ist im Menü der WII vorhanden.

Angeschlossen ist eine Festplatte mit meinen Sichheitskopien.

Ich will nichts weiter machen als Sicherheitskopien von der Platte zu spielen.
Ansonsten will ich nichts weiter machen in bezug auf den Homebrew Channel oder sonst irgendwas.

Muss ich hier mit Problemen rechnen oder Bricks?

Wie sieht es mit neuen Firmwares aus die auf DVD sind, kann ich da auch verhindern das diese eingespielt werden?

meteorman
 
AW: Muss ich mit Probleme rechnen?

Hallo meteorman ,


NEIN, du mußt mit keinen Problemen rechnen ;-)

solange man im boot2 (BootMii) nichts verändert hat, sind Updates kein Problem.

Wenn aber im boot2 ein Hack eingebaut wurde, dann sollte man dringendst ein Update vermeiden.
Denn die neuen Updates greifen ins boot2 ein und dann kann ein Fullbrick das Ergebnis sein.

Manche DVD haben ein Update, das ausgeführt werden möchte, das ist zu verhindern, wenn man die DVD über einen USB-Loader (z.B. Wiiflow) auf die HDD installiert, dann über WBFS Manager die ISO extrahiert, und mit Wizzle_Dizzle_Sizzle bearbeitet klick

Info:

Mitlerweile gibt es auch ein USB-Loader (USB Loader v50). der die SK-ISOs auch von eine Fat32 formatieren HDD lesen kann ;-)

Gruß
querk
 
Zurück
Oben