Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

Das wundert mich auch ein wenig, kostet ja nahezu das selbe mit G-Bit Lan.
Obwohl für streamen reichts wohl. (siehe Dream Boxen)
 
AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

@MegaV0lt,
Wer sucht, Der findet.
Wenn denn GBit Lan, das Mass der Dinge sein soll, wie währs dann mit dem Banana PI?
69€, voraussichtlich lieferbar ab 26.06.2014, z.B. bei Reichelt (aber auch bei Anderen).
BANANA_PI_01.jpg

BANANA_PI_02.jpg

BANANA_PI_05.jpg

Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

Der Banana Pi gefällt mir wohl auch.
Momentan den RasPi noch im Einsatz. Auf Dauer wird der mir zu lahm werden. Erfahrungen bitte unbedingt teilen! :)
Bin gespannt!!! Danke!
 
AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja hatte auch schon länger auf den banana pi geschielt. im mai konnte man ihn für ~57 euronen inklusive versand bekommen (schnäppchenfuchs, google...). weiß nicht wie aktuell das angebot ist und ob der gutschein noch funzt.
früher oder später werde ich ihn mir auch dranklemmen, bin mir nur noch nicht sicher ob ich eine sata-hdd brauche. das schlanke betriebssystem würde ich (denke ich) nach wie vor auf einem usb-stick laufen lassen. eine größere platte verleitet einen natürlich irgendwie dazu, zusätzliche dinge draufzuhauen wie bspw owncloud, welche allerdings entsprechende sicherheitsrisiken bergen...
komfortabel ist ja, dass die tutorials vom rpi auch auf dem banana pi weitestgehend laufen müssten. raspbian bzw. debian sollen wohl laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

Wo soll das noch hinführen?
Odroid-XU3
Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport

201407071058089142.jpg


* Samsung Exynos5422 Cortex™-A15 2.0Ghz quad core and Cortex™-A7 quad core CPUs
* Mali-T628 MP6(OpenGL ES 3.0/2.0/1.1 and OpenCL 1.1 Full profile)
* 2Gbyte LPDDR3 RAM at 933MHz (14.9GB/s memory bandwidth) PoP stacked
* eMMC5.0 HS400 Flash Storage
* USB 3.0 Host x 1, USB 3.0 OTG x 1, USB 2.0 Host x 4
* HDMI 1.4a and DisplayPort1.1 for display
* Integrated power consumption monitoring tool


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es wird dringend empfohlen, das System, auf einen optionalen eMMC-Speicher zu installieren.

MfG
 
AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

naja solange diese boards nich eine community wie der raspi haben, sind sie einfach keine richtigen alternativen
 
AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

Hab selber, als Server, ein Marsboard A20 (IPC mit oscam), läuft super. Als Desktop habe ich den Odroid U3 mit Ubuntu 13.10 (64GB eMMC). Der fährt das BS in 15s hoch. Klar, Windows wird wohl nie auf den Dingern laufen.
90% der Anwendungen lassen sich 1 : 1 vom Raspberry übernehmen. Ich sehe da also eher kein Problem und bin kein Linuxexperte.

MfG
 
AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

Heute bin ich beim stöbern, im Internet, mal wieder über einen preiswerten Kleinrechner, mit viel Rechenpower gestolpert. Für einige interessant, Gigabit-LAN. Ich finde auch die eMMC-Speichererweiterung gut.
http://www.pollin.de/shop/dt/MTI2OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Entwicklerboards/ODROID_C1_Einplatinen_Computer_1_5_GHz_QuadCore_4x_USB_1_GB.html
X810378.JPG


MfG
 
AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

Sieht o.k. aus nur leider fehlt der sata Anschluß und somit als Nas weniger geeignet

Grüße falker

ps. habe z.Z einen banana PI im Einsatz mit openmediavault und oscam
 
AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

Auch nicht schlecht.
Ich werde aber bei Hardkernelprodukten bleiben (Desktop) und Marsboard (Server).

MfG
 
AW: Muskelbepackter Vetter der Himbeere aufgetaucht!

Im Prinzip ein cubietruck ohne NAND und nur 1 GB RAM
 
Zurück
Oben