Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Musik vom FTP Server auf der Dreambox wiedergeben

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
Hallo,

ich hab ne Dreamclone mit dem neusten NewNigma. Ich würd gern mit der Box auf meine Musik zugreifen, übers Internet sogar. Welches Tool brauch ich dafuer? Gibts das im Bluepanel? Gibts nen sinnvolleres Protokoll als FTP um Musik zu streamen? Ich hab zu Haus halt nen Win2008 Server mit miener gesammten Musik drauf und die würd ich gern zu meinen Eltern streamen bzw das die einfach navigieren und aussuchen können.

Beste Grüße!
 
Meinst du mit übers Internet streamen bei euch zuhause intern im Netzwerk oder willst du von überall Zugriff auf deine Musik haben?
Du könntest über uPnP streamen

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Also ich wohn nichtmehr bei mein Eltern, deswegen müsste es quasi von überall gehen. Diverse FTP-Zugänge hab ich bereits eingerichtet. Die Frage ist nur wie ich meine Dreambox, bzw die meiner Eltern, möglichst einfach auf meine Musikzugreifen lasse. Ich stell mir das so vor das die in der Dreambox den player öffnen, die Musik auf meinem Server sehen und einfach Play drücken können.
 
Zurück
Oben