1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik Downloads von Legalsounds etc

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von emma04, 12. Februar 2009.

  1. emma04
    Offline

    emma04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe eine Frage:
    Hat irgend jemand Erfahrung mit Musikdownloads von Seiten wie legalsound (russischer Server bei dem man mit geringem Entgeld mp3 downloaden kann)?

    Sind solche Seiten legal bzw. gibt es eine Rechtsmeinung für Österreich oder Deutschland?
    Wenn sie illegal sind, wird der reine Download verfolgt bzw. bestraft?

    Vielleicht kann mir irgend jemand weiterhelfen bzw. Infos geben.
    Danke im Vorraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Musik Downloads von Legalsounds etc

    Also so weit ich weis sind diese Downloads in Russland zwar legal, in Deutschland sieht das ganze aber anders aus.. Jedoch kann dir, genau wie bei Rapidshare.com, niemand etwas nachweisen, da die Deutschen Behörden keine Serverdaten haben.
     
    #2
  4. emma04
    Offline

    emma04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Musik Downloads von Legalsounds etc

    Danke für die rasche Information!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #3
  5. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Musik Downloads von Legalsounds etc

    ganz so richtig ist das aber nicht,
    alles was im netz geladen wird,
    und ohne ausdrückliche erlaubnis,ist illegal,
    jedoch muss man erst an deine daten kommen,
    bevor man an dich rantreten kann
     
    #4
  6. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Musik Downloads von Legalsounds etc

    Genau so hab ichs doch erklärt mac? :confused: In Russland wird das ganze halt nicht verfolgt da es dort keine Gesätze dagegen gibt..
     
    #5
  7. emma04
    Offline

    emma04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Musik Downloads von Legalsounds etc

    Weis jemand wie generel die Gesetzeslage in Österreich und Deutschland aussieht?
    Habe gehört, dass der Download nicht strafbar ist, sondern nur der Upload wie bei Tauschbörsen.
     
    #6
  8. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Musik Downloads von Legalsounds etc

    Wies in Österreich ist weis ich leider nicht, in Deutschland ist es mittlerweile auch so das der Download illegal ist, nicht nur der Upload!
     
    #7
    emma04 gefällt das.
  9. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Musik Downloads von Legalsounds etc

    Im Musikbereich ist jeder Down-Upload strafbar der ohne Genehmigung des Rechteinhabers ausgeführt wird.
     
    #8
    emma04 gefällt das.
  10. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Musik Downloads von Legalsounds etc

    warum lädst du denn nicht einfach hier bei uns da braucht man auch kein entgeld bezahlen,es sei denn du machst ne freiwillige boardspende.
     
    #9
    emma04 gefällt das.
  11. emma04
    Offline

    emma04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Musik Downloads von Legalsounds etc

    Für alle jene die der Musikdownload interessiert, habe ich ein wenig Nachgelesen:

    In Österreich wurde das Urheberrecht 2006 das letzte Mal novelliert. In Österreich ist der Download eine rechtlich zulässige Privatkopie, wenn sie für den privaten Gebrauch verwendet wird (daher nicht weitergegeben oder upgeloadet wird).
    In Österreich ist derzeit der Download noch nicht strafbar, auch wenn es sich um eine offensichtlich illegale Quelle wie bei Tauschbörsen handelt.
    Bei Seiten wie Legalsounds etc. kann den Konsumenten nicht zugemutet werden, dass geprüft wird, ob eine Rechtswidrigkeit besteht, daher wird der Konsument nicht bestraft bzw. verfolgt.
    Quellen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Urheberrecht),

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Artikel-Finger weg von Tauschbörsen),

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Anwalt - Artikel: Tauschbörsen, Grenzen zum Legalen)

    In Deutschland wurde das Urheberrecht 2008 novelliert und ist hier der Download eindeutig strafbar, wenn er von einer offensichtlich illegalen Quelle stammt. Dies wäre bei Tauschbörsen bzw. bei diversen billigst Abietern der Fall.
    User, welche rein downloaden und nicht uploaden wurden auch in Deutschland noch nicht verfolgt oder bestraft.
     
    #10

Diese Seite empfehlen