Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

Wenn Medienzar Rupert Murdoch den bislang defizitären Pay-TV-Anbieter Sky komplett übernehmen will, steht ihm das Finanzamt nicht mehr im Wege - er könnte den bisher angehäuften Steuerbonuns in Höhe von 2,1 Miliarden Euro mit künftigen Gewinnen verrechnen.

Wie das Handelsblatt in seiner aktuellen Ausgabe unter Berufung auf eine Sky-Mitteilung berichtet, hat das Finanzamt München nach einem jahrelangen Verhandlungsmarathon entschieden, dass die in den letzten Jahren angefallenen Steuergutschriften nicht verfallen, wenn Murdoch seinen Anteil an Sky auf über 50 Prozent bringt.

Strittig war zwischen Sky und der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bisher, ob die so genannten Verlustvorträge auch noch dann auf künftige Gewinne angerechnet werden können, wenn einer der Eigner seinen Anteil dermaßen erhöht.

Der Pay-TV-Anbieter war in den Jahren seines bestehens nie aus der Verlustzone gekommen und änderte mehrmals seinen Namen. Erst in den letzten Quartalen schreibt das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kleine schwarze Zahlen im operativen

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben