1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Murdoch im Premiere Aufsichtsrat denkbar

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von emma04, 2. April 2008.

  1. emma04
    Offline

    emma04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Premiere: Murdochs Finger im Aufsichtsrat sind denkbar [ha] Hamburg - Medienmogul Rupert Murdoch wird beim Pay-TV-Unternehmen Premiere wohl doch noch zum Zuge kommen.
    Wie "Die Zeit" berichtet, habe es Premiere-Chef Michael Börnicke nicht ausgeschlossen, dass der Aufsichtsrat aufgestockt werde. So könnte Murdoch direkten Einfluss auf die Entwicklung des Bezahlsenders nehmen. Zwar ist der Aufsichtsrat bis 2009 vollbesetzt. Es sei aber möglich, dass schon vor der Neubesetzung ein Vertreter der Newscorp im Gremium aktiv werden könnte. Newscorp bemüht sich derzeit, eine Kontrollmehrheit über Premiere zu erhalten.

    Derzeit hält Murdoch an dem privaten Fernsehunternehmen 19,9 Prozent der Anteile. Börnicke sieht laut "Die Zeit" in den Aktivitäten des Medienunternehmers eine starke Rückstütze – besonders in Anbetracht des Verkaufs der Bundesliga-Rechte. Wenn es drauf ankommt, kann ich mir vorstellen, dass uns Murdoch in jeder Form unterstützt", hatte Börnicke erklärt.

    Darüber hinaus sollen mit Newscorp Synergien entstehen, die vor allem in technischer Hinsicht positive Auswirkungen haben könnten. Aber auch über die Programmgestaltung wäre Murdochs Unternehmen eine gute Partie.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. emma04
    Offline

    emma04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Murdoch im Premiere Aufsichtsrat denkbar

    Hab ich vergessen:
    Quelle: digitalfernsehen.de
     
    #2
  4. Rock
    Offline

    Rock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Murdoch im Premiere Aufsichtsrat denkbar

    Wenn man die ganzen Berichte zu Murdoch und Premiere in letzter Zeit ließt scheint doch was an Premiere und NDS dran zu sein.
     
    #3

Diese Seite empfehlen