Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Murdoch bleibt trotz Skandal im Aufsichtsrat von Pay-TV-Riese BSykB

Dienstag, den 29. November 2011 um 16:36 Uhr

Die Jahreshauptversammlung des britischen Pay-TV-Anbieters BSkyB hat den unter Druck geratenen Aufsichtsratsvorsitzenden James Murdoch den Rücken gestärkt. Die Aktionäre votierten mit großer Mehrheit für den Sohn des US-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch.

Der Manager war im Zuge des Abhörskandals bei der inzwischen eingestellten Boulevardzeitung "News of the World" mit massiven Vorwürfen konfrontiert worden und musste auch vor einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss Rede und Antwort stehen. Nur ein Fünftel der stimmberechtigten Anteilseigner votierten bei der Hauptversammlung gegen Murdoch, der außerdem als Vorstand für das Europageschäft beim Mutterkonzern News Corporation zuständig ist. Das Unternehmen hält 39 Prozent an BskyB, eine Komplettübernahme war gescheitert. Murdochs Wiederwahl war bereits erwartet worden, weil sich im Vorfeld große Investoren für einen Verbleib ausgesprochen hatten. Vorstandsvorsitzender des Pay-TV-Riesen ist James Darroch.

Quelle: sat + kabel
 
Zurück
Oben