Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

multytenne ausrichtung - best practise?

pyro3030

Newbie
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
gibt es eine ebst practise für multytenne ausrichtung mit enigma2? hab hier ggf. astra 19.2 nicht. man weiss es nicht, wie der baum sich verhält.
so auf gut glück hab ich die schüssel mal ausgerichtet und habe über die anderen plätze per auto die passenden satelliten gefunden.
gibt es ggf. ein enigma plugin, dass mir den aktuellen sateliten anzeigt? wenn ich im menü bei tuner setup erstmal auf einfach gehe und dann schon astra 19.2 einstelle, zeigt er mir beim satfinder plugin immer astra 19.2 an, auch wenn ich einen anderen sateliten "versehentlich" anpeile. gibt es da etwas, was mir direkt sagt, auf was ich grade ziele?
 
AW: multytenne ausrichtung - best practise?

Hi,

um den richtigen Satelliten mit dem richtigen LNB zu erwischen würde ich so vorgehen:

-Um den 19,2er mit dem richtigen LNB zu erwischen, vom Mast aus gesehen den Linken und die beiden Rechten LNBs z.B. mit einem nassenen Lappen abdecken, so das nur mit dem 2ten von links empfangen werden kann.
Im Receiver den richtigen Port für den 19,2er einstellen. Also in den Antennenunterlagen nachlesen (steht vielleicht auch auf dem LNB-Block)!

-Wenn du also z.B. diesen >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<< einstellst, Signal gefunden hast, und hast den TP absuchen lassen, müssen auch die im Link gelisteten Programme gefunden worden sein und laufen, dann bist du auf dem richtigen SAT!

- Für die anderen 3 LNBs/Satelliten dürfte bei richtiger Diseqceinstellung dann auch Empfang haben, so das nur noch Feinjustage erforderlich ist!

Ob der Baum im Weg ist, kannst du auch mal auf dishpointer.com checken!
 
AW: multytenne ausrichtung - best practise?

yupp, müsste aber schon funktionieren, wenn ich nur den A einschalte. ich schau mal, hab vom campen noch eine andere sat schüssel und receiver. hab die multytenne gebraucht gekauft, nicht dass meine ne macke hat.
 
Zurück
Oben