Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter einstellen bei 500HD?

plavisvabo

Freak
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Multischalter 17/4 + Alps Quattro" LNB Dreambox 500HD.

Habe vor 4 Quad-LNB an meine Sat- Schüssel anzuschließen. Mit einen Multischalter an 4 Receiver.
Signal ist Ok + Kabel richtig angeschlossen. ( Mit opticum funktzioniert alles)
Nun zu meine frage wie stelle ich meinen DM 500HD ein?
Welche Einstellungen bzw. Konfigurationen muss ich übernehme damit es funktioniert.


Bild 1
Für welchen zweck
wird dies eingestellt?
Bild 2 So habe ich es eingestellt!

HD reciver bekommt meine Tante und wird mit Post versendert, und ich muß davor alles richtig einstellen!
Kann mir jemand helfen oder bestätigen ob es richtig ist?:(
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?


Jetzt mußte es stimmen? kann es jamand bestätigen?
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

Für mich sieht das so aus als wenn du in der Konfiguration nur 19° und 13° empfangen kannst ( DiSEqC AA und AB).
Fehlt da nicht noch DiSEqC BA und BB für Eutelsat 16° und Thor 0,8°?
Zumindest scheinst Du die an deinem 17/4 Multischalter ja empfangen zu können und hast ja auch die 4 Ports konfiguriert.

Lucky
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

Habe nur keine Bilder . Ein Problem habe ich bei ARD ZDF HD sender sind schwarz. Und bei Hotbird ist das gliche xxx habe keine Signal?
Nur warum???
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

bei 17/8 einfach mal einstelen auf diseq A , B , C , D
jedem eine sat position zuweisen , fertig , funktioniert

die multischalter brauchen keine AA , AB , BA , BB nur einfaches A ; B ; C ; D
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

Also diese einstellung?

Aber für welche einstellung brauche ich AA , AB , BA , BB?
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

So müsste es gehen. Habe selber zwar nur 2 Positionen, aber mit der "einfachen" Konfiguration und den Portzuweisungen klappt es bei mir einwandfrei. Stelle ich auf DiSEqC mit der manuellen Zuweisung AA und AB klappt es nicht. Dachte nur das es bei Deiner Konfig auf zwei Positionen damit geht und Du die letzten beiden Ports nicht konfiguriert hattest.

Lucky
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

Also muß ich alles auf (auch bei einen MULTISCHALTER EMP CENTAURI 17/4 4+Alps Quad-LNB)
Port A Astra 19
Port B Hotbird 13
Port C Eutelsat 16
Port D Thor 0,8
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

Port A Astra 19
Port B Hotbird 13
Port C Eutelsat 16
Port D Thor 0,8

genau so solte es sein , du must aber den diseq port an das richtige lnb 100% anpasen , nicht das du zb. von diseq A jetzt Thor suhen wilst

dafür sind doch die Multischwitsch gemacht , 16 sat kabel + 1 teristisch rein , und so einfach wie es nur geht an die reciviers heraus
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

Siehe '#1 Bild 1.

Was wird da eingstellet bzw. konfiguratirt für welchen zweck ist das ? AA AB BA BB??
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

wie du auf dem bild 1 in beitrag 1 erkenen kanst sind die einstelungen für diseq 1.1 , das sind die ganz alten die fast keiner mehr nutzt

heut zu tage reicht einfach die einstelung aus dem bild 2 in beitrag 1 , es ist dann diseq 2.0

hier ein par infos darüber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

Jetzt habe ich ein andres problem. ARD ZDF ORF Arte HD sender kein Signal.
Aber RTL SAT 1 VOX Sky HD ist alles ok.
Was habe ich jetzt falsch gemacht?:(
 
AW: Multischalter einstellen bei 500HD?

Wenn die Sender alle von einer Position kommen kann es an der DiseqC Einstellung ja nicht liegen.
Bei mir hilft in so einem Fall dann folgendes:

1. Mit DBEdit alle Dateien von der Box auslesen und in einem Verzeichnis speichern.
2. Aktuelle sattelites.xml für E2 runterladen (z.b.von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und in dem gleichen Verzeichnis abspeichern, dabei eine gg. vorhandene Datei überschreiben.
3. Sendereinträge kontrollieren, Bouquets und Sender sortieren usw.
4. Alles wieder zur Box übertragen und sollten jetzt einige Sender nicht zu empfangen sein (Tunen fehlgeschlagen) dann
5. automatischen Sendersuchlauf durchlaufen lassen.

Danach standen bei mir immer alle Sender zu Verfügung.

Lucky
 
Zurück
Oben