Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

jocras

Hacker
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo,
mich würde interessieren ob das Multiroom von hauptsächlich Ci + für eine V14 wie bei der Gigablue auch mit anderen Receivern und mit welchen funktioniert?
Das wäre für mich dann eine Option für das Homesharing.
Vielen Dank.
 
AW: Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

Hallo,
wahrscheinlich im falschen Bereich.
Kann das jemand verschieben - vielen Dank.
 
AW: Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

Ich weiss nicht genau was du möchtest, im Moment ist der Thread hier richtig, falls es absehbar was wirklich meinst, kann man es immer noch verschieben.

Aber ich glaube du möchtest so etwas lesen.
 
AW: Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

Hi,
danke für die Antwort - ist teilweise richtig.
Mir geht es auch darum ob Multiroom-Streaming auch mit anderen Boxen geht?
Es geht z. B. eine V14 mit dem Ci+-Modul und andere Sky-Programme auf den anderen hausinternen
Gigablue-Geräten gleichzeitig anschauen!
LG
 
AW: Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

Solange es nicht gleichzeitig unterschiedliche Sky Programme sein sollen, geht dies wohl mit allen E2 Kisten mit einem Plugin. z.B. Partnerbox, Remotechannel oder ähnlichen.
 
AW: Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

Gleichzeitig anschauen ist sowieso kein Problem.
Interessant finde ich die Option, die OpenATV bietet - nämlich einen Reservereceiver einzutragen.
Das bedeutet, wenn du deine Karte im Wohnzimmer PC stecken hast, kannst du vom Schlafzimmer aus darauf zugreifen (immer OpenATV) - vorausgesetzt, sie wird nicht auf einem anderen Sender benutzt und (das ist leider ein Workaround), vorausgesetzt dein Tuner im Schlafzimmer benutzt gerade einen anderen Sender (z.B. indem du die Tagesschau aufnimmst). Ich hoffe, das wird noch etwas komfortabler, zumal die Leute ja nun (leider) mehr mit Modulen arbeiten, aber hier - wie gesagt - eine Karte, kein hin- und herstecken, aber immer nur ein Programm zur Zeit. Damit kann / könnte man leben.
Außerdem können viele Linux-Receiver das CI+ Modul (außer CS) restriktionsfrei benutzen (also Aufnahmen erstellen, die du später auf deinem NAS abspeicherst und mit anderen Geräten abspielst). Das ist ja bei unserem Lieblings-Pay-TV nicht unbedingt selbstverständlich - jedenfalls nicht bei Leuten, die auf den Sky Receiver angewiesen sind.
 
AW: Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

Hi,
habe dieses gelesen:
Das GigaBlue Server-System bietet ür Pay TV-Nutzer einen geldwerten Vorteil: Durch die Multitransponder-Entschlüsselung können vier komplette Pay TV-Transponder mit nur einer Smartcard zeitgleich genutzt werden - selbstverständlich auch mehrere Clients in den verschiedenen Zonen betreiben. Es werden immer alle Sender der beiden in Benutzung befindlichen Pay TV-Transponder entschlüsselt und für alle angeschlossenen Stationen bereitgestellt. Sie können damit bis zu 10 Pay TV-Sender gleichzeitig nutzen.

LG
 
AW: Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

Von wo und wann stammt diese Info?

Ich meine sowas vor Jahren mal gelesen zu haben. Allerdings dürften sich dieses Aussagen nicht auf die Nutzung eines Sky CI+ Modules zu beziehen.
 
AW: Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

Hi,
nachdem ich keine Links nennen darf - einfach mal nach
Gigabyte Multirooming googeln.
LG
 
AW: Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

Mit CI+ kannst du die gleichzeitige Nutzung von verschiedenen Sky Sendrn vergessen.
 
AW: Multiroom für Ci+ ausser Gigablue?

Das ganze hat RMM mal angefangen - durch den Aufwand PIDs umzuschreiben und Daten in virtuelle Transportströme zu verpacken (grob gesagt) konnte man erstmals
bei Verwendung eines AlphaCrypt Modul unterschiedliche Programme (auf verschiedenen Transpondern) dekodieren - Was GigaBlue jetzt damit meint ..........
Das ganze ist ja durch Verwendung von Softcams ziemlich überflüssig geworden!
Wenn also das CI+ wirklich nur ein Controllword errechnet und ausgibt ist das für die Decodierung mehrerer Sender absolut ungeeignet.......
Who Knows exactly ?!
 
Hi,
wollte noch wissen ob jemand meinen Beitrag #7 bestätigen kann?
Dann gäbe es eigentlich für Sky n u r den Gigabyte Receiver!!!
 
Diese Aussage stammt aus einer Anleitung von Anfang 2014 -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In dieser Anleitung wird aber weder Sky und auch kein CI Modul erwähnt. Es wird nur ganz allgemein Pay-TV erwähnt.

Grundsätzlich funktioniert dies auch so mit Sky. Allerdings nur per Oscam und nur mit einer unverheirateten Karte.
 
Zurück
Oben