Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiquickbutton

sommer4

Freak
Registriert
30. September 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Servus,

erst dachte ich, dass das Multiquickbutton-Plugin gar nicht funktioniert, weil die Belegung bestimmter Tasten keine Änderung an den Standardeinstellungen brachte.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sich Mutliquibutton hinter die Standardeinstellungen der Fernbedienung hängt. D.h. Zu erst wird die Standardbelegung ausgeführt und dann eventuell noch die Belegung in Multiquickbutton. Beim Zappen hatte ich damit den Effekt, dass immer zwei Kanäle gezappt werden. Oder bei der Taste F4 wird immer versucht den Webbrowser zu starten, egal was ich in Multiquickbutton einstelle. Nur Tasten die keine Standardbelegung haben, kann man mit Multiquickbutton sinnvoll belegen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Kann man irgendwie erreichen, dass Multiquickbutton die Standardbelegung überschreibt?
 
AW: Multiquickbutton

Was in MQB steht gilt. Wenn da eine Belegung vorhanden ist, kann diese mit der gelben Taste gelöscht werden. Danach blaue Taste drücken um eine neue Funktion/Plugin hinzuzufügen. Mit Grün sichern.
 
AW: Multiquickbutton

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ändern der Belegung funktioniert auch.Und ich denke ich habe auch verstanden wie es prinzipiell funktioniert. Bei mir gilt aber immer erst mal die Standardbelegung vom System und dann kommt erst MQB. Denn wenn jetzt aber standardmäßig auf der Taste eine andere Funktion liegt, klappt es nicht und die Systemfunktion wird aufgerufen. Z.B habe ich auf die Taste F4 das Webradio legen wollen. Es wird aber immer der Webrowser aufgerufen, da dies im System voreingestellt ist. Auf der Taste F2 funktioniert die Belegung mit dem Webradio aber.
Als Image habe ich OpenMIPS. Mit dem HDF-Image hatte ich aber die gleichen Probleme. Und das MQB habe ich vom Gigablue-Feed.
 
AW: Multiquickbutton

Wie alt ist denn Dein OpenMips? Hatte bei älteren Versionen auch Probleme, aber mit den neueren gar nicht mehr. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, ist MQB mittlerweile auch schon standardmäßig mit dabei...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Multiquickbutton

Ich habe das Image vor ca. 1 Monate von der Gigablue-Webseite heruntergeladen und installiert. Ich lade regelmäßig die Updates, in der Hoffnung das sich da mal etwas bessert. Aber bisher hat sich nichts getan. Mich wundert, dass sonst keiner das Problem hat. Große Experimente mit dem Image habe ich auch nicht gemacht. Nur installiert, den Gigablue-Feed drauf und dann Webradio und MQB installiert. Das ist doch ein grundlegende Fehler, sowas kann man ja auch nicht über irgendwelche Menüenstellungen manipulieren.
 
AW: Multiquickbutton

In der Tat habe ich keinerlei Probleme diesbezüglich. Ich hab erst vor einigen Tagen neu aufgesetzt und MQB benutzt um einige Plugins auf die farbigen Tasten zu belegen (HbbTV). Keine Probleme. Ich würde mal eine aktuelle Firm flashen. Nur auf Softwareupdates gehen bringt auf Dauer nichts, da ja einige Dateien in Benutzung sind und somit nicht getauscht werden können. Hat auch Nobody28 immer wieder geschrieben. Von Zeit zu Zeit hilft es da, komplett neu zu flashen.
 
AW: Multiquickbutton

Hab ich gemacht, hat sich nichts geändert.
1. Neustes Openmips von der Gigablue-Webseite installiert.
2. WebradioFS installiert
3. gb-multiquickbutton.... installiert.

Das Ergebnis ist, dass immer noch zuerst die Systembelegungen gelten.
Wofür ist eigentlich das Plugin
gb-multiquickbutton.... -po
gedacht?
 
AW: Multiquickbutton

Die Plugins mit den Endungen nicht installieren. Das ist was für Entwickler...
Letztens musste ich auch neu installieren und MQB hat danach nicht reagiert. Nach einem Neustart war aber alles Bestens.
 
AW: Multiquickbutton

ok dann nochmal suchen hab es so nicht gefunden installiert ist es aber auch noch nicht
 
AW: Multiquickbutton

Kann sein, dass da wieder was davorsteht, zB gb_Multiquickbutton. Ist aber definitiv auf dem Feed...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Multiquickbutton

hab es gefunden schon dreimal dran vorbei gezappt ;) und siehe da das problem meiner guide taste wurde auf anhieb behoben wie immer besten dank mcmighty für deine hilfe
 
AW: Multiquickbutton

Bei mir funzt der MQB nicht. Da meine Fernbedienung Gigablue 800 UE immer automatisch die Text Taste drückt ist es ziemlich nervig und ich wollte das Ding ausstellen. Habs gelöscht und gespeichert. Ohne erfolg. Könnt ihr mir helfen?
 
Zurück
Oben