Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiple DvbApi Clients möglich?

sam_semillia

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist multiple Dvbapi Clients für einen zentralen Oscam zu haben?!
Also zB Oscam läuft auf VDR1, VDR2 und VDR3 wären einfache CLients welche auf Oscam@VDR1 zugreifen sollen. aber mit eigenem User!

Geht sowas? Wenn ja, wie?

Danke, lg
 
AW: Multiple DvbApi Clients möglich?

solange es separate Instanzen sind können die auf den Server verbinden
 
AW: Multiple DvbApi Clients möglich?

Hi,

seperate Instanzen der Dvbapi Clients meinst du, oder?

Ich habe versucht, für jeden VDR in der oscam.conf multiple dvbapi Sektionen anzulegen, mit unterschiedlichen Ports und Usernamen, das hat iwie nicht funktioniert :/

//edit: Wenn iuch nur eine DVBAPI Sektion habe, habe ich ja auch nur einen User.

Danke, fg
 
AW: Multiple DvbApi Clients möglich?

du kannst mit Sicherheit nicht mehrere DVBapi User anlegen,
wenn es separate OScam Instanzen sind musst du am Server in der oscam.user Accounts für die Clients einrichten und diese dann mit dem Server verbinden,
jede OScam hat seinen eigenen DVBapi
 
ok, danke, ich dachte ich könnte mir die Oscam Instanzen die als Clients dienen ersparen und einfach die Oscam ServerInstanz so ändern, dass das DvbApi Modul einfach auf mehrere Ports hört und ich daran die User unterscheiden könnte.

Also werd ich wohl an den Oscam Instanzen auf den Clients nicht herumkommen...

Danke, Lg

noch eine Frage hätte ich: Was ist dann die beste Kommunikationsart für Oscam Server und Oscam Client? Zur Zeit verwenbde ich CCCAM.

Danke, fg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multiple DvbApi Clients möglich?

Wenn du keine Probleme mit hast kannst du das Protocol weiter nutzen
Ansonsten mal cs357x oder cs378x testen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Multiple DvbApi Clients möglich?

nein, damits klappte es bisher eigentlich eh ziemlich gut. ich wollte nur wissen ob es einen "standard" gibt, denn man verwenden sollte.

wenn ich 2 vdrs jeweils mit dvbapi auf den selben oscam server connecten lasse (und somit nur 1 oscam im system habe), laufe ich da vllt in eine unbekannte gefahr? bzw könnte das zu problemen führen?

danke, lg
 
AW: Multiple DvbApi Clients möglich?

Schau dir die README zum dvbapi Plugin an, dort ist erklärt wie man mit mehren vdr dvbapi Clients auf den oscam dvbapi Server zugreifen kann:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben