Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Multiman Games auf Interne gehen nicht

my-wayne

Hacker
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
Germany
Hi,
Habe heute meine PS3 fertig gemacht läuft alles soweit gut nur habe ich 1 Problem
Ich habe die Spiele per FTP in denn Ordner /dev_hdd0/GAMES/BLES000 z.b.

Aber wie muss ich die nun genau Starten wenn ich bei der PS3auf *app_home/PS3_GAMES gehe kommt immer der fehler (80028F14)
Wenn ich Multiman Starte und da bei Games hin gehe und auf Refresch mach findet er keine Games.
Wo ist nun der fehler denn ich mache?
Habe schon richtig kopfschmerzen...
Oder muss eine Origenale Blueraygame im laufwerk sein?
Benutze die
PS3 Fat 3.55 CFW Kamew... Multimann die neueste Version.
Habe eine 640 GB Platte intern verbaut.

Habe bis jetzt 2 Spiele drauf geschoben einmal
Burnout.Paradise.PAL.JB.PS3-ROM
Brunswick_Pro_Bowling_EUR_JB_PS3-ANTiDOTE

Das 2 Spiel sehe ich aber das erste nicht.
Wenn ich das Bowling starte wird Display Schwarz und geht zurück ins Ps3 Menü.
Burnout sehe ich garnicht erst. :(


Währe nett wenn mir jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Also zuerst mal sollte MM die Games schon finden, mit refresh. Sonst sind eventuell die Gamedateien Fehlerhaft.

Und dann gibt es Games die starten nur von einer Externen HDD und mit BD-Mirror(select+x) Funktion in den Gamesettings.
Disk(irgendeine Gamedisk) muss für diese Funktion im Laufwerk sein. Brunswick Bowling ist z .B so ein Game.

Das brauchst du aber nur einmal Aktivieren.

Starten tust du danach die Games in MM normal mit X.

Einige Games starten aber sowieso mit eingelegter Disk(über Disksymbol) auch z.B Games die auf der Internen HDD liegen.
 
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Danke schon einmal :)
Was heißt Game datei defekt...?
beim runterladen fehler entstanden oder schon beim packen vom uploader?
bei manschen Games ist auch noch ein Ordner drin PS3Update
bei manschen aber auch nicht ist der ordner wichtig?
sollte ich evtk multimann nochmal neuinstallen?
Habe auch im netz glessen das es ein Fix für multiman gibt , das der ps3 vorspielt das ein org. spiel im laufwerk ist.

Und noch eine frage gibt es eine möglichkeit die spiele schnelle auf die Interne platte zu bekommen als mit z.b Blackbox Ftp und flaschfxp.
mir ist aufgefallen das es ja ewig dauert.
Kann man die platte nicht per kabel an rechner alles drauf und wieder in die ps3?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

PS3_UPDATE Ordner ist nicht wichtig. Wenn es MM nicht erkennt, kann es mehrere Gründe haben. Ein paar hast du schon genannt. Kann auch bei dir beim entpacken oder kopieren entstanden sein.

Du kannst beim MM auch über eine Externe Festplatte auf die interne kopieren. GAMES Ordner im Root der Externen HDD.

Das Problem ist aber das die PS3 nur FAT32 erkennt. Das heist wenn du GAMES hast die Dateien haben die Größer sind wie 4 GB gibts 2 Möglichkeiten.

1) das Bigfile splitten und das wird auf der Internen danach wieder zusammengefügt.(kann aber Fehler verursachen

2) Du musst deine Festplatten ID(externe) in USB.CFG eintragen( ID Vendor und ID Product) und in dev_hdd0/game/BLES80608/USRDIR/ per Multiman Filemanager oder FTP kopieren. Danach im Menü von MM PFS Driver auswählen (XMMB Mode)

Externe auf NTFS formatieren und GAMES Ordner im Root erstellen. Dann über denn MM Filemanager kopieren.

Meistens kopiere ich FTP mit Blackb0x, aber hin und wieder auch mit der 2. Methode

Denn FIX denn es mal gegeben hat, keinesfalls bei denn neuen Version von MM installieren. Alles nötige haben die neuen Versionen schon drinnen, damit alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Hey hört sich ja alles gut an nur krieg ich echt die Kriese habe nun 3 Spiele wieder drauf gemacht und keins davon wird von Multimann er kannt wie z.b
Need.For.Speed.Hot.Pursuit.EUR.JB.PS3-BlaZe
kann es denn beim schieben immer zu fehlern kommen da es echt nervig ist paar std. zu warten und dann geht es doch nicht :(
oder mach ich evtl was falsch ,
Connecte per Flash fxp auf die ps3 und schiebe dann denn Ord BLEs... in denn Games Ordner. und warte ab bis flash fxp fertig ist.

Mir ist nun auch aufgefallen egal welche Spiel ich rüber Schiebe kommt immer das Viele Dateien schon vorhanden sind... ist das Normal?
Und was ist wenn die Spiele keinen BLES... Ordner haben kann man da einen erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein das ist nicht normal. Achte darauf das du die Gamedateien(Blesxxx) nicht in einen anderen Blesxxxx Ordner kopierst.

Die Game ID(Blesxxx, Blusxxx,usw) steht in der Datei PARAM.SFO des jeweiligen Games. Einfach im Editor öffnen.
 
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Und noch ein kleiner Tip:

Du schreibst, das du Stunden warten musst zum rüber schieben. Das kann nur daran liegen, das du eine WLAN-Verbindung nutzt. Davon kann ich dir nur abraten. Mittels LAN-Verbindung dauert das rüber schieben nur wenige Minuten!
 
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

W-lan? nein mach das Über Lan.!
Und das er bei jedenspiel sagt das die datein schon paar vorhanden sind ist ja nicht normal , kann es an meinen Ps3 Ftp.Pkg liegen?
 
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein an der PKG eigentlich nicht. Bist du sicher das du die Dateien in den GAMES Ordner schiebst und nicht in einen anderen Bles Ordner?

wenn du Multiman startest hast du auch FTP verbindung, geich wie Blackb0x, probiere es mal damit.
 
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Will hier ja auch niemanden nerven aber währe evtl. jemand so nett und würde es mir schritt für schritt erklären da ich echt verzweifeln :(
welche tool er benutzt usw da es bei mir ja nicht geht und hab echt schon alles durch konsole komplett neu aufgesetzt anderen Manager usw
Währe echt sehr dankebar!
 
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Du nervst nicht, dafür ist ein Forum ja da.

z.B Blackbox oder Multiman starten, Im FTP Client am PC die IP eintragen und verbinden.

Danach den Game ID Ordner(BLESxxx, BLUSxx, usw) nach dev_hdd0\GAMES kopieren.(nicht in einen anderen Game ID Ordner kopieren!)
(ich habe schon einige Games kopiert:gamer4:, aber die Meldung Dateien schon vorhanden hatte ich noch nie:emoticon-0124-worri )

Multiman Rerfreshen.

Je nach Games wie Post 2.

Sonst über eine externe HDD kopieren (Post 4)

Hier noch eine Liste wie Games starten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe mit MM keine verbindung mit flash fxp hin bekommen deswegen habe ich ein andere tool genommen heißt OpenFTP.pkg

probier grade ein spiel von externe auf die interne zu kopieren evtl geht es dann ja,

das habe ich als letztes per ftp geschoben
Juiced.2.Hot.Import.Nights.EUR.JB.PS3-BlaZe

spiel wird angezeigt aber startet nicht komme dann wieder ins ps3 menü :(
 
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine PS3 ist per LAN-Kabel an deinem Router dran?
Dein PC ist per LAN-KABEL an deinem Router dran?

Sei mir nicht sauer, aber das rüber kopieren von 20 GB dauert ca. 15 min (manchmal auch etwas länger wenn viele Dateien kopiert werden müssen ---> die Geschwindigkeit nimmt dann etwas ab)


Welche Ordner befinden sich in "dev_hdd0\GAMES" auf deiner PS3? Jedes Spiel (BLES....,BLUS..... etc.) hat dort seinen eigenen Ordner!!! Das du eine Meldung bekommst, das Dateien überschrieben werden, kann nur daran liegen, das du in einen vorhandene Spiele-Ordner (BLES... etc) rein kopierst und nicht in den GAMES-Ordner!
 
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

Wird im MM eine IP angezeigt?

Welches Game?
Starte das Game mal mit eingelegter Disk(über Disksymbol starten.)
 
AW: Multiman Games auf Interne gehen nicht

ja ip wird angezeig 192.168.100.28
org. spiel ist drine wie meinst du das über disk symbol *g*
 
Zurück
Oben