Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multikabel / Internet + HD

extremhasel

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
localhost:18
Hallo Zusammen,

Ich habe zuhause eine Mutikabel Anschluss von Unitymedia. Jetzt wollen wir alles umbauen im Wohnzimmer, und das vorhandene Multikabel ist zu kurz. Meine Frage ist Was für ein kabel genau ist das?

ist es nicht das gleiche wie ein SAT Kabel? da die Stecker ja gleich sind, wäre das für mich das naheliegendste. Was gibt es zu beachten bei dem Kabel?

Danke schon mal für eure Tipps Gruß Daniel

keiner Ahnung davon?????

Ja, danke für die Hilfe.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multikabel / Internet + HD

Lad doch mal ein Foto hoch. Ich habe keinen Unitymedia Anschluss und weiß auch ehrlich gesagt nicht, was Du mit "Multikabel" meinst. Bei einem Kabelanbieter geht das DSL, sowie auch das TV über das Antennenkabel. Im Grunde ist das wie ein Sat-Kabel. Der Unterschied ist nur der Anschluss. Ein Satkabel schraubt man, ein Antennenkabel steckt man. Zumindest war das bei mir damals so, als ich mal Kabel hatte. Allerdings gab es da auch Adapter. Das Kabel an sich ist also völlig identisch. Meinst Du das?
 
AW: Multikabel / Internet + HD

genau, ich meine das.

Die Multimediadose die sowohl von KBW oder von UM gestellt wird, 3 Anschluss möglichkeiten 1x Radio 1x TV und 1x Multimedia (SAT Stecker).
da dieses Kabel auf beiden Seiten ein SAT (F-Stecker) besitzt, gehe ich jetzt davon aus das ein Gutes SAT-Kabel, den gleichen Zweck erfüllt wie die Mitgelieferten Kabel von UM.

Danke das wenigstens einer geantwortet hat.

Multimedia-Dose-Kabel-Deutschland-f630x378-ffffff-C-2ee3c10f-32114758.jpg
Ha47434b.jpg
 
Zurück
Oben