Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed Probleme

MacDbox

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine original Premiere Karte (D02), die für alles freigeschaltet ist. Ich nutze sie mit AC Light FW3.17 in einem 7100C mit FW 02.40.01 vom 5.11.

Premiere Sport Portal funktioniert leider nicht, obwohl es in einem Humax mit der Karte geht. Ich bekomme immer die Info, der Sender sei verschlüsselt. Hat jemand einen Tipp? HD funktioniert übrigens einwandfrei.
 
AW: Multifeed Probleme

Wie schaut es im Original CA aus.

Zu dein Modul kannst du dich hier Informieren

Link Removed Eventuell bekommst du da eine Lösung
 
AW: Multifeed Probleme

Habe ich das richtig verstanden? Brauche ich kein AC beim Vantage 7100C?
 
AW: Multifeed Probleme

Ich habe jetzt folgendes festgestellt:

- meine D02-Karte funktioniert im internen Schacht einschließlich Multifeed :) :)
- im internen Schacht funktioniert Premiere HD nicht :(
- Premiere HD geht mit dem AC light, dafür damit aber kein Multifeed :) :(

Also bleibt die Karte während der Winderpause im AC light. Zur Saison muss ich dann wechseln, aber das ist ja auch kein Problem.
 
AW: Multifeed Probleme

Link veralten (gelöscht) hu es ist soweit , es gibt nichts sicheres !!!!Link veralten (gelöscht)

Der Bezahlsender Link veralten (gelöscht) hat Anzeichen für einen Angriff auf sein Verschlüsselungssystem "Nagravision". Eine endgültige technische Bewertung liege allerdings noch nicht vor, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstagabend in München. Für Premiere stelle der mögliche Angriff nach einer ersten Einschätzung keine materielle Bedrohung dar. Der Abosender hatte vor etwa zwei Jahren auf das neue Verschlüsselungssystem umgestellt.


Bereits kurz nach dem Start hatte eine Zeitschrift berichtet, in Internetforen kursierten bereits Software-Lösungen, wie sich das neue System austricksen lasse. Premiere hatte dies aber zurückgewiesen und erklärt, mit Hilfe der neuen Verschlüsselung werde es auch in Zukunft keinen neuen Massenmarkt für Schwarzseher mehr geben.
Das Schweizer Software-Haus Kudelski, das "Nagravision" speziell für Premiere weiterentwickelt hat, sei bereits informiert worden, sagte der Sprecher. Premiere sei vorbereitet und könne gegebenenfalls juristische und technologische Gegenmaßnahmen ergreifen. "Wir gehen mit allen rechtlichen Mitteln dagegen vor, das ist kein Kavaliersdelikt", sagte der Sprecher.
Während Premiere noch prüft, ist es anscheinend bereits gesichert, dass das Verschlüsselungssystem geknackt wurde. So berichtet "digitalfernsehen " über den erfolgreichen Hack, bei dem so genannte "Cerebro"-Karten zum Einsatz kommen, die mit einer speziellen Software ausgestattet sind. Diese Karten kosten laut Website derzeit zwischen 80 und 100 Euro, während die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gerade mal um die 5 Euro ausmachen - die Hacker machen also richtig Kasse.
Derzeit sollen rund 5000 Karten im Umlauf sein. Digitalfernsehen.de vermutet aber, dass diese Zahl noch vor Weihnachten "im hohen fünfstelligen Bereich" liegen könnte. Wie lange die Karte funktioniert, liegt in den Händen der Hacker, denn sobald die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht mehr aktualisiert wird, bleibt der Bildschirm schwarz. Ob sich der illegale Weg lohnt, ist fraglich, denn für diesen Preis können Anwender Premiere bereits mehrere Monate legal nutzen - per Abo. vom 30.11.08
 
Zurück
Oben