Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

DerPapst

Hacker
Registriert
21. März 2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

Hallo, ich beschreib mal mein Szenario:

Ich habe 2 Schüsseln: eine für Astra 19E und eine weitere mit Multifeed für 23,5E,13E und eig. 9E.

Die 3 Kabel von SChüssel 2 gehen in ein 4/1 Multischalter und dieses eine Kabel und das eine Kabel von SChüssel 1 gehen zusammen in ein SPAUN Sur 211 F Diese 1 Kabel geht dann zu meinem Vantage.

Bisher hat ich nur die Satpostitionen 19,2E, 23,5E und 13E, jetzt habe ich an SChüssel 2 noch einen LNB angebracht auf 9E (möglicherweise auch ein andere Sat? Ist aber mit Satfinder das Stärkste Signal)

Astra 19,2E hat im Vantage folgende Einstellungen: Diseq-Port: Port 3
22 kHz: Auto
Diseq 1.1. : 1

Hotbird Diseq-Port: Port 1
22 kHz: Auto
Diseq 1.1. : 2

Astra 23,5E Diseq-Port: Port 2
22 kHz: Auto
Diseq 1.1. : 3

So, alles klappt soweit wunderbar:

Will ich jetzt den 4. LNB zuschalten klappt das irgendwie nicht, er hat zwar 88 % Signal jetzt auf Eurobird 9 aber findet im Suchlauf keine Sender, auch nicht mit Blindscan oder Manueller Suche
Die Einstellugen sind wie folgt: Diseq-Port: Port 4
22 kHz: Auto
Diseq 1.1. : 4


Entspricht etwa dieser Konfig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann mir da jemand helfen?

MfG
 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

iss der 4/1 switch auch von spaun?

SUR 211 F / SUR 211 WSG:
Relais mit zwei HF-Eingängen und einem HF-Ausgang.​
Durch einen 3-stufigen Schalter kann das Steuersignal, auf das das Relais reagiert, festgelegt werden.
Es stehen drei Betriebsarten zur Auswahl:​
1.​
Das Relais reagiert auf das Steuersignal “Uncommitted Switch 1”, das ab DiSEqC 1.1 zur Verfügung
steht. Es ist geeignet, um 2 x 16 SAT-ZF Ebenen bzw. 2 x 4 Orbitpositionen zusammenzuschalten.

2.​
Das DiSEqC Schaltsignal “Position” bzw. dazu abwärtskompatibel der analoge TonBurst.

3.​
Das DiSEqC Schaltsignal “Option” (zu diesem Schaltsignal existiert kein abwärtskompatibles,
analoges Schaltsignal).

ACHTUNG:​
Der Receiver muss im Setup die Möglichkeit bieten, die DiSEqC 1.1 Signale explizit zu
programmieren.
Fernspeisespannung, DiSEqC-Signale und der 22 kHz Ton werden mit dem gewählten

HF-Pfad durchgeschaltet.
 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

Uncommitted Switch 1” angaben fehlen beim hersteller "best germany"

wenn er nicht kann wirds auch nicht gehn denk ich!
bei spaun steht es dran!


Link veralten (gelöscht)
 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie meinst du das?
Ist OPTION nicht richtig eingestellt beim Spaun? Aber wenn ich auf Uncommitted Switch stelle, bekomme ich nur die Sats vom Best Germany Multischalter, abere nciht von Schüssel 1 (19,2E)....Oder hab ich da eine Einstellungen falsch, wenn ich auf Uncommitted Switch schalte?
 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

Link veralten (gelöscht)
schau hier nochmal rein

DiSEqC Schaltsignalhierarchie:
8. Uncommitted Switch 4
7. Uncommitted Switch 3
6. Uncommitted Switch 2
5. Uncommitted Switch 1
4. Option
3. Position (analog TonBurst)
2. Polarisation (analog 14/18 V)
1. Band (analog 0/22 kHz)
Die Signale 1. bis 4. sind verfügbar ab DiSEqC 1.0,
die Signale 5. bis 8. sind verfügbar ab DiSEqC 1.1.
Jedes der 8 Schaltsignale kann 2 Schaltzustände annehmen.
Damit stehen insgesamt 2 = 256 Schaltmöglichkeiten zur Verfügung

da steht option iss nur 1.0 du brauchst aber 1.1
dann funkt auch keine option!




 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit: Wobei ich sagen muss, wenn ich mir die Anleitung nochmal genau anschaue ist das hier doch auf das Modell SUR 420 F / SUR 420 WSG bezogen!
Ich habe aber "SUR 211 F"


DiSEqC Schaltsignalhierarchie:
8. Uncommitted Switch 4
7. Uncommitted Switch 3
6. Uncommitted Switch 2
5. Uncommitted Switch 1
4. Option
3. Position (analog TonBurst)
2. Polarisation (analog 14/18 V)
1. Band (analog 0/22 kHz)
Die Signale 1. bis 4. sind verfügbar ab DiSEqC 1.0,
die Signale 5. bis 8. sind verfügbar ab DiSEqC 1.1.
Jedes der 8 Schaltsignale kann 2 Schaltzustände annehmen.
Damit stehen insgesamt 2 = 256 Schaltmöglichkeiten zur Verfügung.
 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

Stell mal bei dieser Einstellung

"Will ich jetzt den 4. LNB zuschalten klappt das irgendwie nicht, er hat zwar 88 % Signal jetzt auf Eurobird 9 aber findet im Suchlauf keine Sender, auch nicht mit Blindscan oder Manueller Suche
Die Einstellugen sind wie folgt: Diseq-Port: Port 4
22 kHz: Auto
Diseq 1.1. : 4 "

am Receiver Port 5 ein, und lass den Schalter am Spaun auf Option.
Wenn dann auch nichts gehn sollte würd ich mal den LNB direkt mit dem Receiver verbinden um zu testen ob es auch die richtige Sat Position ist.
 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

Ich vermute ebenfalls, dass die Sat Position nicht stimmt, zwischen 13° und 7° Ost sind halt doch einige Satelliten, zudem ist 9° Ost nicht wirklich stark, der kommt recht schwach rein, ich würde also mit nem Receiver rausgehen, nen Transponder vom Eurobird 9 anwählen und kucken wann du ein Signal erhälst und dann noch paar weitere ausprobieren ob er es auch wirklich ist. Mit nem Sat Finder konnte ich bei dem auch nix anfangen, musste auch nen Sat Receiver nehmen.
 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Vantage hat nur Port 1-4 , also Port 5 gibt es nicht, danach kommt Toneburst 1-2
Höchstens kann man Diseq 1.1. ändern. Hat aber in diesem Fall auch nichts gebracht.

Ich hab ja schon alle Sateliten ausprobiert die es sein könnten (zwischen 13°E und 8°W ,aber nicht wirklich etwas gefunden. Und ich hab den LNB halt dahin verschoben, wo mir der Satfinder den stärksten Ausschlag gibt....
 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

Ok habe jetzt mal an dem Best Germany 4/1 Switch mal die Kabel vertauscht, also wo Hotbird drin war, den neuen LNB und umgekehrt. So nun muss ich feststellen, das ich den Sat reinbekomme, Hotbird aber nicht mehr....

Ist der Switch defekt, und funktioniert nur auf 2 Ports oder was soll da sein??
 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

lesen!
•​
SUR 211 F / SUR 211 WSG:
Relais mit zwei HF-Eingängen und einem HF-Ausgang.

Durch einen 3-stufigen Schalter kann das Steuersignal, auf das das Relais reagiert, festgelegt werden.
Es stehen drei Betriebsarten zur Auswahl:​
1.​
Das Relais reagiert auf das Steuersignal Uncommitted Switch 1”, das ab DiSEqC 1.1 zur Verfügung
steht. Es ist geeignet, um 2 x 16 SAT-ZF Ebenen bzw. 2 x 4 Orbitpositionen zusammenzuschalten.

2.​
Das DiSEqC Schaltsignal “Position” bzw. dazu abwärtskompatibel der analoge TonBurst.

3.​
Das DiSEqC Schaltsignal “Option” (zu diesem Schaltsignal existiert kein abwärtskompatibles,
analoges Schaltsignal).

ACHTUNG:​
Der Receiver muss im Setup die Möglichkeit bieten, die DiSEqC 1.1 Signale explizit zu
programmieren.
Fernspeisespannung, DiSEqC-Signale und der 22 kHz Ton werden mit dem gewählten

HF-Pfad durchgeschaltet
wo steht das bei bestgermany?
 
AW: Multifeed Problem mit dem Vantage 7100S

Bei Best Germany steht nichts davon....
Meinst du, ich sollte mein Spaun auf Uncommitted Switch umstellen? Wie gesagt, 2 Ports des 4/1 Multischalters funktionieren, die anderen beiden nicht....

Edit: Laut Spaun.de ist der Uncommitted Switch (zumindest nach meinem Verständnis) erst ab mehr als 4 Orbitalpositionen erforderlich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben