Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed Kanäle - Kein HD?

lienot

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Da und Da
Hallo!

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit den "Auswahlkanälen", also die Tastenkombination i + 0
Wenn ich jetzt einen Suchlauf mache, z.B. am Samstag als die BuLi gestartet hatte, habe ich auch die SD Kanäle der einzelnen Partien in der Programmliste. Wenn ich die Tastenkombination drücke kommt leider nur noch "KEIN MULTIFEED". Kann das jemand bestätigen?

Ich kann per Hand die einzelnen Programme (Bundesliga 1,2,3...) anwählen, die sind aber dann SD und nicht HD.

Haben die etwas geändert?

Wenn Ihr einen Sendersuchlauf macht, macht ihr dem ab den Daten des Sky Sport HD Kanals (also QAM, Frequenz ..., Symbolrate 6900) oder welche Daten gebt Ihr genau an?

Vielleicht kann mir einer nochmal sagen welche Daten ich am besten eingebe um einen vollständigen Suchlauf zu haben, und ob sich "Blind Scan" lohnt und ob Ihr irgendwas bei TP einstellt oder es so lässt.

Es hatte mal geklappt, ich bin mir auch ziemlich sicher dass die einzelnen Partien in HD waren, aber momentan bin ich ein wenig verwirrt. Alles ausser die Konferenz ist SD.

Wäre super wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann :emoticon-0141-whew:

Grüße
greyhunt
 
AW: Multifeed Kanäle - Kein HD?

Wo willst du Multifeed haben?Das funzt auf alle Fälle nimmer auf Sky Sport Info...für die Bundesliga Kanäle Multifeed musst du auf Sky Bundesliga schalten und dann die Tastenkombination...für anderes auf Sky Sport.....Bundesliga 1,2,3 gibt es nicht in HD das was du meinst läuft auf Sky Sport HD1,HD2 und HD extra....Für Sender suchlauf mach ich immer Blindscan...
Wenn jetzt noch fragen kommen....ja dann...einfach fragen*g*
 
AW: Multifeed Kanäle - Kein HD?

Hi!
Also ich habe nur Kabel und es geht sich um den Sender SKY SPORT HD. Wenn dann am Samstag die Konferenz war, habe ich einen Suchlauf gemacht, angefangen von den Daten die der Sky Sport Kanal hatte (also QAM, Frequenz usw..) nach 10 Minuten war er dann fertig und ich hatte dann durch die Tastenkombination die Auswahl zwischen den einzelnen Partien.
Wenn ich das gleich jetzt mache, dann sagt er mir "Kein Multifeed". An der FW habe ich nichts geändert, das ist die Lemontree-Proton-1.3.87-X4-altFB-byFFTeam.

Jetzt zeigt er mir nach einem Suchlauf immer noch "KEIN MULTIFEED" an. Ich spreche auch nur von der Zeit Samstag nach 15:30 wenn wirklich BuLi ist.
In meiner "normalen" Programmliste finde ich Bundesliga 1... Das sind aber die Partien in SD. Frühe konnte ich aus dem SKY SPORT HD Sender die einzelnen Partien anwählen, dass klappt bei mir nicht mehr.

Wenn ich gerade mal dabei bin, ich habe mir das Programm zum editieren von Senderlisten geladen, wie kriege ich die Senderliste auf meinen USB Stick?
Wenn ich auf den Menupunkt "auf USB kopieren" gehe, dann kann ich nur die FW auswählen, aber keine Senderliste. Unter Programmen/Favoriten sehe ich auch nirgendwo eine Möglichkeit die Senderliste (oder Favoritenliste) zu speichern oder einzuspielen.

Wenn du mir da helfen kannst, wäre super!

Viele Grüße
greyhunt
 
AW: Multifeed Kanäle - Kein HD?

Das Multifeed von Sky wurde geändert wie oben beschrieben...zum Thema Senderliste:Hast die Datei auch als .abs Datei?Die werden angezeigt.das ist aber das einzigste was ich mir vorstellen kann genau weiss ich es nicht!!!!
 
AW: Multifeed Kanäle - Kein HD?

Ja genau, .abs und das ist dann wohl das backup der firmware? (bakxxxxxx.abs) Aber in dem Senderlisten Tool verlangt er ein anderes Dateiformat.
Na ja, ist auch nicht so dringend. Aber mit dem Sky Sport HD muss ich nochmal ausführlich testen.

Gruß uind dank!
greyhunt
 
Zurück
Oben