Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed Anlage Einrichten 13,0° 16,0° 19,2° 28,2°

nerkokasum

Newbie
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Da wir noch analoges Kabelfernsehen empfangen, wollen wir nun auf eine Sat-Anlage umrüsten.

Wir wollen folgende Sateliten empfangen:

13,0E Hotbird
16,0E Eutelsat
19,2E Astra
28,2E Astra

Welche größe müsste der Spiegel haben um diese Sateliten problemlos empfangen zu können?
Ich habe an einen 100er gedacht. Was meint Ihr?

Wie müsste die Anordnung der LNB auf der Multifeed Schiene sein? Also welchen Sateliten würdet Ihr mir empfehlen in die Mitte zu setzen?

Ist der empfang überhaupt möglich mit einer Antenne?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und sry für die vielen Fragen ist meine erste SAT- Anlage
 
AW: Multifeed Anlage Einrichten 13,0° 16,0° 19,2° 28,2°

Hi und willkommen hier! Musterkonfigurationen findest Du z.B hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Abhängig von Deinem Standort in D kann zukünftig eine 100 z.B für 28,2 nicht ausreichend sein. 13 und 19,2 gehen damit problemlos, wenn Du freie sicht nach süden hast. Wichtig ist auch wieviele teilnehmer/ receiver angeschlossen werden sollen.
 
Musst bisschen aufpassen, 13, 16, 19,2° wird ziemlich eng auf der Multifeedschiene, die schmalen LNBs sind da Pflicht.

Wenn du dazu noch 28,2° empfangen willst musst du eigentlich 19,2° in den Fokus nehmen, sonst wirds bis 13° evtl. etwas eng.

Was meiner Meinung nach toll funktioniert sind die höhenverstellbaren LNB Schellen für Gibertinis, damit kannst du den Unterschied in der Elevation ganz bequem ausgleichen.
 
AW: Multifeed Anlage Einrichten 13,0° 16,0° 19,2° 28,2°

Die Anlage ist nur für einen Teilnehmer gedacht. Also nur ein Reciver.

Für welche Standorte in Deutschland wäre denn eine 100er zu klein? Komme aus der nähe von Hamm / Münster.

Wenn ich den Satelit 19,2 in den Fokus nehme ist da nn also auch der Spiegel erstmal zu diesem Satelieten ausgerichtet oder?
 
AW: Multifeed Anlage Einrichten 13,0° 16,0° 19,2° 28,2°

Bei der lage müsste bei freier sicht nach süden eine 100er reichen. der lnb für 19,2 ist dann im focus, die anderen schielen
 
AW: Multifeed Anlage Einrichten 13,0° 16,0° 19,2° 28,2°

80-90cm reicht da bei 1n und 2d aber mit 1m bist du gut beraten
 
Zurück
Oben