Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multicam in Nokia. Wie Slot 2 anschliessen.

KHGrigo

Meister
Registriert
1. November 2008
Beiträge
960
Reaktionspunkte
319
Punkte
123
Ort
Münsterland
Hallo

Ich versuche seit geraumer Zeit ein Multicam in meiner Nokia zum laufen zu bringen, und bekomme es einfach nicht hin.
Auf der Suche nach Einbau- und Anschlussplänen bin ich auf zwei verschiedene Anleitungen gestossen.
Aber irgendwas Kann da nicht stimmen. Es geht mir nur um die Pinbelegung an dem 2. Kartenschacht.

Die sollte doch eigentlich immer gleich sein. Ich habe aber folgende Bilder gefunden. Das erste hier im Forum, das zweite bei Abel.TV.

Der Pin1 (VCC) ist auf den Bildern an unterschiedlichen Stellen.

picture.php


picture.php


Welche Belegung ist nun die Richtige?:JC_hmmm:
 
AW: Multicam in Nokia. Wie Slot 2 anschliessen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mein AHAB2 genauso angeschlossen, aber es funktioniert trotzdem nicht. Inzwischen gehe ich aber davon aus das es defekt ist, da ich auch nur gebraucht bekommen habe.

Ich habe mir deshalb ein neues MultiCAM.NG² bestellt und heute schon mal die Einbauanleitung dafür bekommen. Das MultiCAM.NG² muss nach dem oberen Bild angeschlossen werden.

Was mich nun stutzig macht:
Es kann ja sein, das die Pinbelegungen an den Multicams (MultiCAM.NG²-AHAB2) unterschiedlich sind. Aber müsste die Belegung an dem 2. Kartenschacht nicht gleich sein?
Die Pins sind doch eigentlich nur die Kontakte, die auf die Karte zugreifen. Müssen die nicht gleich bleiben?
 
AW: Multicam in Nokia. Wie Slot 2 anschliessen.

Hi.

So wie du schon schreibst, müsste die Pinbelegung gleich sein. Ist sie auch. Das Multicam wird höchstens anders angelötet.
Zu deinem jetzigen Multicam...schraub mal die Box auf und guck mal ob sich die angelöteten Kabel nicht irgendwo berühren. Es sind ganz feine Drähte. War bei mir auch so nach dem Einlöten. Zuerst lief nix. Danach nochmal kontrolliert und mit einem dünnen Schraubendreher zwischen den Lötstellen hin- und hergescharbt. Danach lief das Multicam einwandfrei.

gruss
 
AW: Multicam in Nokia. Wie Slot 2 anschliessen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf den Bildern ist doch aber die Pinbelegung nicht gleich??
An den Lötstellen kann es nicht liegen, die habe ich schon mehrmals geprüft.
Ich habe auch schon ein Kabel ori.Kabel mit 2 Steckern dran gehabt. leider auch ohne Erfolg.
Das Kabel hat aber keine Arritierung, so das ich es mal so oder andersrum aufstecken kann.
Hast du ein Bild von dem AHAB2 wo eindeutig draus hervorgeht wo dort der Pin 1 (ROT) ist. Ich habe leider keins auf dem man das erkennen kann. Vielleicht liegt der Fehler auch dort.
 
Zurück
Oben