Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multicam eingebaut, kein Bild

AW: Multicam eingebaut, kein Bild

Werd ich machen, meld mich dann anschließend wieder.
 
AW: Multicam eingebaut, kein Bild

So, gute und schlechte nachricht.
Habe alles nach anweisung gemacht mit KW sep.

Habe auch auf beiden Box'n jetzt Bild, allerding nur über F und C-Lines.
Über N-Line klappt es nicht.
Wäre ja auch nicht schlimm, wenn das nächste problem nicht wäre:

Immer wenn ich auf einer Box umschalte, verliert eine Box anschließend das Bild. Mal die gleiche mal die andere.
Wenn ich beide gleichzeitig umschalte, laufen beide durch. Testlauf 1 Stunde ohne Probleme, ohne freezer...
Hoffe das ist jetzt nur noch eine Einstellungssache.

In der NewCS hab "rate" auch wieder von 2 auf 0 gesetzt.
 
AW: Multicam eingebaut, kein Bild

Das ist ja schonmal was. Sollte aber auch über N-line gehen.
Poste bitte mal deine config dazu
 
AW: Multicam eingebaut, kein Bild

Box1 CCcam:
N: 127.0.0.1 25030 server passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

F: keller passwort 3 0 0 { 0:0:3 }

SERVER LISTEN PORT : 12000


Box2 CCcam:
C: 192.168.2.23 12000 keller passwort no { 0:0:3 }
 
AW: Multicam eingebaut, kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist ja sehr seltsam. ich geh ja mal davon aus, dass dein netzwerk ok ist.
die IP in der Cline ist doch die serverboxIP ?

wenn der fehler auftritt, mal per telnet beide boxen kontrollieren, ob die emus, also auf
der serverbox newcs+cccam und der clientbox cccam noch aktiv sind.

nebenbei bemerkt, hab ich immer mit dem NG-Return image gearbeitet.
in verbindung mit dem von mir geposteten emu+config paket hab ich da noch nie probleme gehabt.
KW image iss da schon bischen problematisch.
 
AW: Multicam eingebaut, kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das mag Ansichtssache sein.

Merkwürdig ist das Ganze trotzdem, erstell mal rRuhig ein Log der beiden CCcam wenn du umschaltest.

Mich hätte jetzt aber mal genau interessiert, ob das Ganze auch mit der N_line läuft und 2 User in der newcs.xml

Die N-Line sollte so aussehen

N: 192.168.2.23 25030 keller passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Desweiter sagt bitte nochmal, hast du jetzt nur die Sachen in den config wie in Beitrag 34 ?

Änder mal die F-Line ab
F: keller passwort 0 0 0 { 0:0:1 }

und die C-Line
C: 192.168.2.23 12000 keller passwort no

da ich jetzt mal davon ausgehe, das du keine Karten von ausserhalb bekommst
 
AW: Multicam eingebaut, kein Bild

Da ich gestern keine Netzwerkverbindung mehr zur Box2 hatte, habe ich mal das Netzwerkkabel getauscht, seitdem läuft es wieder. Ob das auch Ursache für die anderen Probleme war? Keine Ahnung.

Habe jetzt die N-Line (Box2) wieder reingenommen wie beschrieben. Box1 hat auch nur die N-Line. Läuft ohne Probleme. Und das seit 30 Min mit mehrfachem hin und herschalten auf beiden Boxen. Habe auch herausgefunden das ich Probleme bekomme, wenn ich eine leere(!) Zeile in der CC-cfg lasse. Also selbst die muss ich herausnehmen !

Möchte mich nochmal bedanken für eure Hilfe und Gedult, und hoffe das es jetzt auch länger durchläuft.

Eine Frage hab ich noch, wenn ich jetzt bei der Box2 wieder meine HDD installieren möchte, muss ich dann eine andere Konfiguration nehmen oder anders formatieren? Möchte schließlich nicht meine Aufnahmen verlieren.
 
AW: Multicam eingebaut, kein Bild

Möglich ist alles, auch ein defektes Neztwerkkabel

Denke das wird jetzt ohne große Problm so durchlaufen.

die ccCam ist da sehr empfindlich, da muss man ganz genau aufpassen wie und was man reinschreibt.


Hatte nie eine Platte in der Dbox, da kann ich dir nicht helfen. Denke aber das du die nicht neu formatieren muss.
Probier es aus
 
Zurück
Oben