Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multicam 3 und D-box2 Philips

Wurst

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
121
Punkte
53
Hallo !
Brauche Hilfe bei der instalations des Multicams.
Habe in meine Philips einen Multicam 3 eingebaut, Image ist die GLJ von Januar 2008 drauf. Hab gelesen das das Multicam nur mit der Gbox zusammen läuft. Aber ob die Gbox mit der GLJ Image läuft ? Habe mir die Gbox 2.25C runtergeladen und versucht zu instalieren. Nun hab etwas Probleme mit der instalation. Es sind Drei Ordner var/bin ,var/keys und var/script, die bin und keys habe ich rein kopiert nun wohin kommt die script Datei ?. Nach der instalation der bin und keys Dateien ist die Gbox in Menü dabei und man kann sie auch Aktivieren nur in der Multicam konfiguration lässt sich die Gboxmulticam nicht aktivieren.
Das Multicam habe ich nach der Anleitung des Verkäufers eingebaut , einfach auf den Moden stecker eingesteckt und mit kartenleser verbunden.
Ist das Multikam 3 das Richtiege für die Philips ? wie ist das mit der strom spannung ? hab gelesen dass es 3,3V benötigt werden und der moden anschluß soll das nicht bringen .
Danke !
 
AW: Multicam 3 und D-box2 Philips

Hallo,

das Multicam kann durch jeden Emu/Cardserver angesprochen werden,der auf die serielle Schnittstelle des Multicam zugreifen kann (CCcam,Camd3,mpcs....).

Das GLJ-Image ist meiner Meinung nach zu überladen. Ich persönlich favorisiere das Powerboard-Image. Im Powerboard existiert auch eine sehr gute Doku zu deinem Problem.
Hier muss der Multicamtreiber extra gestartet werden. Das kann im GLJ-Image vielleicht auch der Fall sein.
Auf dem Multicam muss, wenn notwendig, auch die richtige Frequenz für deine Karte eingestellt sein!!!!

Das lässt sich aber einfach überprüfen. Es muss das Device /dev/tts/1 vorhanden sein. Das ist die Schnittstelle des Multicam. Hierüber sprechen die Emus/Cardserver auch den Multicam an.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich dir zum CCcam raten und Dbox2 Philips ist eigentlich auch kein Problem

Gruss tommyb
 
AW: Multicam 3 und D-box2 Philips

/dev/tts/1 wird von CCcam nicht unterstützt, wenn dann Newcs + CCcam
 
Zurück
Oben