Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiboot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|MA|

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
hallo

gibt es denn ein howto oder kann mir mal jemand kurz erklären wie ich denn z.b. das PKteam image auf einen stick installiere
bisher habe ich neutrino im flash

danke
 
Dazu benötigst du einen USB Stick, der in mehrere Partitionen unterteilt ist, das ist schon mal die erste Voraussetzung.
Das erledigst du am besten mit dem Tool anbei (CreateMini)
Der Stickt ist wie folgt zu erstellen bzw. partitionieren



Dannach kannst du, je nachdem ob MINI-Uboot oder MAXI-Uboot auf deiner Kathrein rennt, weitere Images mit den Tool
MPI (für MINI User)
oder
Maxiboot Installer (für MAXI User)
ganz bequem auf den Stick installieren.
 
vielen dank skywalker

das hatte ich eigentlich alles getan, aber booten vom stick wollte er nicht
ich hatte die kathi schon vor ewigkeiten geflasht, vielleicht war auch miniuboot ne uralt version
also hab ich nun die alten nullmodemkabel ausgekramt (erinnerung an mastercrd ... was für ne geile zeit) und hab dann erstmal mit hyperterminal, tftp die kiste auf ihren ursprung versetzt
und von ganz neuen begonnen, habe diesmal maxiuboot genommen und den berühmten fehler in der bootdesc_9 (bootargs) gleich gefixt, pkteam auf den stick und das ganze hat auf anhieb funktioniert
hab dann noch die bootargs auf bootdesc_9 als default gesetzt das man nicht jedesmal manuell auf das ----USB-1--- zappen muss

ich muss sagen das pkteam image ist sehr gut zu handeln, also zu AAF im moment kein vergleich, hab den ihr serverupdate image auch angetestet ... kannste echt vergessen

ok gruss und schönes WE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben