Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Multi_Poi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koaXman

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Ort
Hessen
Hi@all,
ich habe mal ein eigenes Thema erstellt, falls das falsch ist oder das Thema schon mal behandelt wurde - Sorry, habe nichts über die Suche gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, die sogenannten "Multi_Poi" als einzelne, "Echte", überlappende Icons anzeigen zu lassen?
z.B. hier im Anhang:
Selbst bei voller Vergrößerung, egal von welcher Seite man guckt, immer wird das Multi_Poi Icon angezeigt.
Das ist wohl so, ab mindestens zwei Poi´s an der selben Stelle?
Wobei mir das in dem Fall hier nicht so ganz einleuchtet (2x HBF)
Der Eintrag "Multi_Poi=1 oder 0" in der sys.txt bringt überhaupt keine Änderung, sowohl bei Primo 1.0 als auch bei 1.1 (bei mir zumindest)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke für Infos
Gruß,
koaXman
 
AW: Multi_Poi

hast du zufällig premium und normale pois drin?

könnte mir vorstellen dass multi_poi=0 sehr wohl funktioniert. nur eben nicht wenn du 2 unterschiedliche poi dateien drin hast.
 
AW: Multi_Poi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich! *grrr* :emoticon-0179-headb
Hab jetzt die Premium rausgenommen.
Jetzt ist an der gleichen Stelle nur noch ein einzelner Poi.
Soweit, sogut... Ein Problem weniger. THX@180er!

Allerdings ist bei anderen Pois immer noch das Multi_Poi Icon zu sehen.
Da wo mehr als zwei Einträge an der gleichen Position sind.
Ich war das halt vom Poiwarner so gewohnt, das immer alle Pois auf einen Blick sichtbar waren, unabhängig davon das sie sich überlappen.
Mir wäre es nun beim Primo auch lieber das ich sie gleich sehe, und nicht erst draufklicken und "I" drücken muss, damit ich sehe was dort ist.

z.B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gibts da nen Trick?

thx,
koaXman

PS@180er: wolltest du nicht in den wohlverdienten Urlaub??? :emoticon-0168-drink
 
AW: Multi_Poi

puh.. dann weiss ich auch net. sry

urlaub ist ab montag angesagt, morgen alles zusammen packen ;)
 
AW: Multi_Poi

na dann...
vielleicht findet es ja irgendwann mal jemand raus :emoticon-0138-think
kann mir halt nicht vorstellen, das ich der einzige bin den das stört?

@180er: schönen Urlaub!!! laß Handy und Laptop aus! :emoticon-0157-sun:

Gruß,
koaXman
 
AW: Multi_Poi

@koaXman

Ich bin also nicht der Einzige, den dieses Multi-POI-icon extrem stört. Habe leider auch keine Ahnung was man dagegen machen kann. Vielleicht kann uns Garf weiterhelfen. Das ist ja einer unserer Spezies auf dem Gebiet der brandings. Da ich allerdings nicht glaube, dass er dieses Topic liest, versuche ich ihn mal im Topic "Eigene POIs erstellen" auszuhorchen. Vielleicht kann er uns Dau's ja helfen.

Gruß

atlas-01
 
AW: Multi_Poi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo
So wie ich dich verstanden habe meinst du die poi ions wie in igo8.
Habe es teilweise hinbekommne in dem in der branding.zip daten der igo 8 hineinkopiert habe.
Leider bin ich bisher auch auf der suche nach einer geeigneten Branding.zip
den meine ersten versuche ergaben wohl korkte Tankstellen -icons aber primo schmierte häufig ab, da wohl die poi_mapclose.bmp und ui_igo8_poi.icons mit den andren pois nicht korrekt sind.
Wichtig ist auch da man die Branding zip nicht neu erstellt sondern un im zip-archiv
etwas ändert
 
AW: Multi_Poi

So bin jetzt wieder da und habe mal wieder mehr Zeit.

@hobbit3

Eine bessere branding wirst du kaum finden, weil eine branding zu erstellen sehr Zeitaufwendig ist und sich das bestimmt nicht viele antun soviel Zeit dafür zu investieren.

Und hier mal die Einträge für die sys.txt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Googlen hilft manchmal doch, habe nicht mal 2 min gebraucht um die Einträge für die sys.txt zu finden.

Und noch einen Tipp. Vielleicht sollte man nicht alle Poi´s anschalten, dann werden auch nicht so viele Multipoi´s angezeigt.

Gruß Spawn
 
AW: Multi_Poi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht immer so einfach. Wir haben hier Hotels, die gleichzeitig auch unter Restaurant auftauchen, oder Autohäuser die mehr als eine Marke vertreiben. Wir haben hier eine Strasse, da reiht sich ein Autohaus am anderen und zwischendurch sind Tankstellen. Da sieht man nur noch Multipois
 
AW: Multi_Poi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oh mann! peinlich :emoticon-0179-headb
wenn ich was wissen will, geh ich immer zuerst auf Google!
In diesem Fall hier bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bei Google zu gucken, da hier die "Kernkompetenz" sitzt :emoticon-0144-nod:

Natürlich geht es nun, dank SPAWN42 :emoticon-0169-dance THX!!!

Gruß,
koaXman

PS@Spawn42: könntest du die Icons, die in deiner branding.zip verewigt sind, mir/uns als einzelne Icons zu Verfügung stellen?
Deine Icons gefallen mir besser als die von Poibase ;-)
Bräuchte sie um mir eigene, aktuellere Poi-Positionen anzeigen zu lassen.
Wär echt cool von dir!
thx vorab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben