1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Toch

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von sika, 27. September 2011.

1. sika

sika Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Multi Touch

Funktioniert bei der Vorabversion schon die Touch-Funktion?
    Bei mir tut sich nichts.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Multi Toch

So installiert man Windows 8 auf einem Windows 7 Tablet

Microsoft hat gestern Abend auf der BUILD Konferenz Windows 8 vorgestellt und nun kann man sich die Developer Preview kostenlos bei Microsoft herunterladen. Das ist noch nicht einmal eine Beta Version von Windows 8, das OS kann also abstürzen und wird nicht sehr stabil sein, aber zum Testen kann man Windows 8 schon auf einem Tablet, PC oder Notebook installieren. Die Developer Preview läuft bisher nur auf einem x86 Prozessor, ihr braucht also ein Tablet mit einer CPU von Intel oder AMD. Außerdem braucht man für die 32-bit Version mindestens 1GB RAM und 16GB Speicher, sowie für die 64-bit Version 2GB RAM und 20GB Speicher. Damit man Windows 8 auch richtig mit einem Touchscreen nutzen kann, braucht man außerdem einen kapazitiven Touchscreen mit Multitouch. Wer also ein altes Windows Tablet mit einem resistiven Touchscreen hat, wird noch nicht in den Genuss der neuen Touch Features kommen können.

Auf folgenden Tablets müsste man Windows 8 inklusive der Touch Features nutzen können:

Acer Iconia Tab W500
    Fujitsu Stylistic Q550
    Gigabyte S1080
    WeTab
    Asus Eee Slate EP121/B121
    MSI WindPads
    ViewSonic ViewPad 10
    Dell Insprion Duo
    Hanvon TouchPad B10

Dazu kommen natürlich noch all die Convertible Notebooks mit Multitouch Touchscreens. Möchte man trotzdem Windows 8 testen, kann man das natürlich auch auf jedem normalen PC oder Notebook tun, nur eben ohne Touchscreen.

Quelle: tabletblog

sika gefällt das.
  4. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

ich habe win 8 auf meinen HP Tablet (wie ipad) installaiert und hat alles wunderbar geklappt.

touch funktion geht ganz gut und schnell.

Windows 8 ist noch in der entwicklung daher kann sein dass der eine oder andere treiber vom hardware nicht gleich

sauber funzt.

5. sika

sika Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Danke für Eure Informationen! Ich freue mich immer was Neues über Windows 8 zu lesen! Ich habe es am Rechner meines Mannes(da er mehr Kapazität hat)über eine virtuelle Box installiert! Ist schon interessant ein wenig zu "schnüffeln"!

Diese Seite empfehlen