Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland MTV startet am 1. Januar 2011 auf Sky

Pay-Sender MTV ab Samstag bei Sky, im Kabel und IPTV

Der ehemalige Musiksender MTV hat speist das Programm ab 1. Januar (Samstag) für Abonnenten eines Digitalpakets bei Kabel Deutschland (KDG), Sky im Paket "Sky Welt Extra", Unitymedia, Kabel-BW und der Telekom ein - vollkommnen werbefrei.

Dann feiern neben Musiksendungen wie "Fantastic Music Videos" oder "New Video Charts" auch Reality-Shows wie "Numbnuts", "Skins", "That Girl" und neue Staffeln von Formaten wie "Jersey Shore", "The Hard Times of RJ Berger" und "My Life As Liz" ihren Einstand auf den Bildschirmen. Auch die Sendung "Beavis & Butthead" kehrt mit neuen Folgen zurück. Klassiker wie "Pimp my Ride", "The Osbournes" und "Jackass" laufen täglich im MTV-Programm in der Nacht. Die Eigenproduktionen "MTV Home" und "Game One" gibt es als Premiere für Abonnenten und erst später dann im Free-TV auf dem Schwestersender Viva.

Der wiederum soll zum "zentralen Musik- und Entertainmentkanal im Free-TV" umgebaut werden - eine Art frei zugängliches Schaufenster zur MTV-Programmwelt. Zu sehen sind dann TV-Premieren wie "Keeping Up With The Kardashians", die achte Staffel von "America's Next Top Model" und "Holly's World". Darüber hinaus nimmt Viva ab 1. Januar erstmals Sitcoms ins Programm: Immer montags bis donnerstags zeigt der Kanal um 16.15 Uhr die Reihe "Friends" und um 17.45 Uhr die Serie "Alle lieben Jimmy". Die Primetime-Schiene am Abend wird mit eigenproduzierten Musik-Shows gefüllt.

Die Fernsehgruppe erhofft sich durch den Schritt ins Bezahlfernsehen eine besser ausbalancierte Verteilung der Erlöse und mehr Wachstum. Bislang war MTV unverschlüsselt über Satellit zu empfangen und finanzierte sich ausschließlich über Werbung. Die wird mit den Abogebühren nun vollständig gestrichen,

Ein bestehendes Free-TV-Programm in ein Bezahlangebot umzuwandeln, hat bislang aber noch kein größerer Anbieter gewagt - auch, wenn große TV-Gruppen wie RTL und ProSiebenSat.1 mit dem Ausbau der Bezahlaktivitäten liebäugeln.

Die neuen Sendezeiten von MTV im Überblick:

Musikstrecken
Montag – Freitag, 6.00 – 9.00 Uhr, 'MTV Breakfast Club'
Montag – Freitag, 9.00 – 10.00 Uhr, '3 from 1'
Montag – Freitag, 10.00 – 11.00 Uhr, 'Fantastic Music Videos'
Montag – Freitag, 11.00 – 12.00 Uhr, 'Top 11'
Montag – Freitag, 12.00 – 13.30 Uhr, 'M is for Music'
Montag – Freitag, 13.30 – 14.00 Uhr, 'Fantastic Music Videos'
Montag – Freitag, 14.00 – 15.00 Uhr, 'New Video Charts'
Samstag und Sonntag, 6.00 – 8.30 Uhr, 'MTV Breakfast Club'
Samstag und Sonntag, 9.00 – 10.00 Uhr, 'MTV Breakfast Club Top 10'
Sonntag, 10.00 – 11.00 Uhr, 'M is for Music – Best of Super Charts'

Entertainment
Montag – Freitag, 16.00 – 17.00 Uhr, 'My Super Sweet 16'
Montag – Freitag, 17.00 – 17.30 Uhr, 'The Hills'
Montag – Freitag, 17.30 – 18.00 Uhr, 'The City'
Montag – Freitag, 18.00 – 19.00 Uhr, '16 & Pregnant'

Late Prime Time
Montag – Freitag, 23.00 – 23.30 Uhr, 'Jackass'
Montag – Freitag, 0.00 – 0.30 Uhr, 'Nitro Circus'
Montag – Freitag, 1.30 – 2.00 Uhr, 'Pimp My Ride'
Montag – Freitag, 2.00 – 2.30 Uhr, 'The Osbournes'

"MTV Home"
Donnerstag, 21.30 Uhr – 22.30 Uhr, Premiere
Sonntag, 16.00 – 17.00 Uhr, WH
Montag, 20.00 – 21.00 Uhr, WH

"Game One"
Mittwoch, 22.30 – 23.00 Uhr, Premiere
Freitag, 21.00 – 21.30 Uhr, WH
Montag, 21.00 - 21.30 Uhr, WH

MTV Brand New am Start

Zusätzlich startet MTV den reinen Musiksender MTV Brand New, ebenfalls als Bezahlangebot. Zusammen mit MTVNHD, MTV Dance, MTV Rocks, MTV Music, VH1, VH1 Classic sowie den deutschen Digitalsendern Nick Jr. und Nicktoons sollen MTV und MTV Brand New Abonnenten anlocken. Der TV-Konzern, der zum US-Medienriesen Viacom gehört, glaubt an die Pay-TV-Landschaft in Deutschland. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf den wachsenden Hunger von Kabelnetzern nach exklusiven Inhalten für ihre Bouquets. Mit dem Wechsel von MTV ins Pay-TV geht der Konzern das Risiko ein, Marktanteile einzubüßen.

MTV startete seinen internationalen Siegeszug 1981 mit dem Sendestart in den USA. 1987 begann MTV Europe, 1997 MTV Germany. Dass der deutsche Markt für Bezahlmodelle schwierig ist, belegt das Beispiel Sky - der Anbieter, der bis vor einiger Zeit noch Premiere hieß, hat es bislang nicht geschafft, nennenswerte Gewinne zu erzielen.

Quelle: sat+kabel

MTV startet am 1. Januar 2011 auf Sky

- MTV ab 1. Januar 2011 exklusiv im Pay TV empfangbar - ohne Werbeunterbrechung und mit exklusiven TV Premieren, Musik und Kultklassikern
- MTV wird Bestandteil des Pakets Sky Welt Extra und ersetzt MTV Entertainment

München, 29.12.2010. Musik, internationale Erfolgsformate und Entertainment-Shows: Ab 1. Januar 2011 ist MTV ausschließlich als Pay TV Sender empfangbar und wird auf Sky Bestandteil von Sky Welt Extra. Künftig können Sky Abonnenten mit Satellitenempfang ihre MTV Lieblingssendungen als exklusive TV Premieren ohne Werbeunterbrechungen genießen.

Elke Walthelm, Vice President Third Party Channels bei Sky Deutschland: „Wir freuen uns, dass MTV als eine der bekanntesten Fernsehmarken weltweit den Schritt exklusiv ins Pay TV geht. Insbesondere für jüngere Zielgruppen wird Sky dadurch noch attraktiver. Sky Abonnenten können MTV nun in einer neuen Qualität genießen.“

Musik wird bei MTV im kommenden Jahr groß geschrieben: Mit neuen und kreativ überarbeiteten Musikformaten wie dem „MTV Breakfast Club“, „Fantastic Music Videos“, „3 From 1“ und den „New Video Charts“ zeigt MTV ab Januar die heißesten Songs verschiedener Genres und täglich brandaktuelle Musikstrecken. „Most clicked on MTV.de”, „M is for music – Best of Super Charts” und die „Friday Music Night” läuten das Wochenende musikalisch ein. Zu sehen sind VH1-Shows wie „The Greatest Hard Rock Songs”, „Top 40 Videos of 2010”, „Soul Stage”, „Divas” und „Hip Hop Honors”. Starke Musik-Initiativen wie die „MTV World Stage“, „Push“ und diverse Music-Stunts stehen außerdem im Fokus von MTV.

Komplett exklusiv bei MTV im Pay TV zu erleben sind Show-Highlights wie das neue Format „Death Valley“, „The Hills“, „The City“, „Paris Hiltons BFF Dubai“ und „16 & Pregnant“ sowie eine Reihe von Spielfilmen wie „My Super Psycho Sweet 16“, „Made – The Movie“ und „The Truth Below“. Brandneue MTV Shows wie „Numbnuts“, „Skins“, „That Girl“ und neue Staffeln von Erfolgsformaten wie „Jersey Shore“, „The Hard Times of RJ Berger“ und „My Life As Liz“ feiern ihre Premiere auf MTV. Als Highlight kehrt auch die Mega-Kultshow „Beavis & Butthead“ mit neuen Folgen auf den MTV Bildschirm zurück.

Kultklassiker wie „Pimp my Ride“, „The Osbournes“ und „Jackass“ laufen ab 1. Januar täglich im MTV Programm in der Late Prime Time. Die beliebten Eigenproduktionen „MTV Home“ und „Game One“ gibt es weiterhin als exklusive Premiere auf MTV für Abonnenten. MTV bringt als Host großer Events mit internationalen Stars auch 2011 wieder die MTV EMAs, die MTV VMAs sowie die MTV Movie Awards mit Glamour und Rock’n’Roll auf den Bildschirm. MTV bereichert sein Programm im Jahr 2011 zudem mit einer Vielzahl neuer fiktionaler Serien, mehr Movies und mehr Stars u.a. mit „Punk'd“ mit Justin Bieber, „When I Was 17“, „Lauren Conrad Fashion-Show“, „MTV@TheMovies“ und „Celebrity Bites“ mit MTV-Moderatorin Alice Levine.

Quelle: sky
 
AW: MTV startet am 1. Januar 2011 auf Sky

Ja leider startet der wohl nicht bei SKY....bei SKY soll es ja keine neuen SD Sender mehr geben, nur noch HD Sender werden wohl dazukommen.
 
AW: MTV startet am 1. Januar 2011 auf Sky

man man man .... mtv lohnt sich ja sowas von nicht mehr :(

Music TeleVision ... am arsch!
 
Zurück
Oben