1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTV Live HD mit S02 per CS

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von tango2cool, 4. April 2012.

  1. tango2cool
    Offline

    tango2cool Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich betreibe hier ein Diablo Wifi Rev. 2.4 mit neuester Underworld SW im CS-Betrieb (CCCAM). Als Server dient eine Dreambox mit einer S02-Karte. Es werden sämtliche S*Y-Kanäle einschließlich HD einwandfrei entschlüsselt - mit Ausnahme von MTV Live HD.
    An der Dream direkt wird der Kanal einwandfrei entschlüsselt; d.h. die Karte ist freigeschaltet. Scheint wohl am Modul zu liegen.
    Kann hier vielleicht noch jemand bestätigen dass das Diablo damit noch Probleme hat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Kann Dir da leider nicht helfen... Aber. bei mir ist der Kanal auch hell, per CS . Nur so eine Vermutung, hast Du den "richtigen" MTV Life Kanal erwischt ??

    Es gibt ja 7 Einträge (bei mir)


    EDIT: @tango2cool - sorry, wie gesagt, kann Dir da nicht direkt helfen. War nur eine Vermutung. Selbst bekomme ich den Sender per CS, aber mit CCcam auf eine DM 8000 - Siehe Signatur
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
    #2
  4. Luigi01
    Offline

    Luigi01 Newbie

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok, welcher sollte der "richtige" sein... mit CAID 6FB9 klappts auf der S2 jedenfalls (noch) nicht. Danke!
     
    #3
  5. tango2cool
    Offline

    tango2cool Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Tina: Ja, der Kanal ist der Richtige. Welche Konfiguration verwendest Du genau (welche Diablo Wifi HW?; welche SW?; welches CS-Protokoll?)

    Danke.
     
    #4
  6. hardstylemaster
    Offline

    hardstylemaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8



    Ich kann mit dem Wifi Modul 2.19 ebenfalls den MTV Live HD nicht öffnen.

    Am Oscam ist 6FB8 eingerichtet. Mit andere Clients kann ich drauf zugreifen.

    Das Modul greift immer auf 6FB9 zu und hängt sich auf. Habe beide MTV Live HD getestet.
    (09C4&000000/6FB9/90:812E): invalid (121 ms) (0 of 0) (invalid SID)

    Habe allerdings eine V13 Karte.
     
    #5
  7. tango2cool
    Offline

    tango2cool Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt klappt es [​IMG]

    Ich habe in der CAID.XML im Diablo den Eintrag 1833 hinzugefügt und nach einem Neustart wurde es hell.
     
    #6
  8. hardstylemaster
    Offline

    hardstylemaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Am Diablo Wifi habe ich als CAID 09c4 eingerichtet, wie bisher.
    Alle sky sender funktionieren nur mtv live hd nicht.
     
    #7
  9. christine1234
    Offline

    christine1234 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir geht er auch nicht bei Oscam 6369 only. wenn ich Oscam 1.00+cccam 2.1.4 nehme geht alles. kann mir jemand helfen?
     
    #8
  10. andigerni
    Offline

    andigerni Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo.
    Nehmt den MTV HD der nicht die cryptoworks verschlüsselung mit aufgeschaltet hat.
    Das wifi hängt sie bei der orf cryptoworksverschlüsselung gnadenlos auf.
    Ist ein fehler der Wifi software.
    Ich hoffe das da mal irgendwann eine änderung kommt.
    Bei dem ohne cryto gehts dann einwandfrei mit meinem wifi.
    UW 2.19 per newcam auf oscam + S02 Karte.
    Gruß Andi
     
    #9
  11. hardstylemaster
    Offline

    hardstylemaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    das modul nervt nur mehr... habe 2 davon und würde sie am liebsten in den müll werfen.
    leider gibt es keine alternativen.
    bei dem einem mtv live hd hängt sich das modul auf. beim zweiten mtv live hd bleibt das bild dunkel, auch wenn ich die karte in das modul direkt stecke.
     
    #10
  12. andigerni
    Offline

    andigerni Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo hardstylemaster
    Wie sieht denn deine oscam einstellung aus.
    besonderst die oscam.services und dein oscam user ????
    Ich vermute das da bei dir der Hund begraben liegt.
    Du schreibst ja selber das du über oscam diese Meldung kommt
    (09C4&000000/6FB9/90:812E): invalid (121 ms) (0 of 0) (invalid SID)
    Und das sagt ja aus, daß das Wifi anfragt.
    Nur dein oscam nicht antwortet.
    Gruß Andi
     
    #11
  13. hardstylemaster
    Offline

    hardstylemaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    oscam.srvid
    oscam.services
    oscam.user
    es kann nicht am oscam liegen, da andere clients (z.b. eyetvcamd) auf die richtige srvid zugreifen.
    das wifi will immer auf "6FB9" zugreifen.

    6FB8 ist doch richtig oder?
     
    #12
  14. andigerni
    Offline

    andigerni Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo hardstylemaster
    Nein 6FB9 ist richtig

    oscam.services
    oscam.srvid
    Probier es mal so

    Bei mir sieht das dann so aus
    Gruß Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
    #13
  15. hardstylemaster
    Offline

    hardstylemaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    hab jetzt noch 6fb9 eingetragen und funktioniert überall.
    danke
    fg
     
    #14

Diese Seite empfehlen