Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV Live HD geht nicht....

Timecop81

Newbie
Registriert
21. März 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Folgende Situation.....

hab ne Coolstream Zee als Server mit Sky S02 und ner schwrzen HD+ Karte.
Als Emu läuft Mgcamd. Auf der Server Box ist auch alles hell was hell sein muss...
Auf meinem Pingulux läuft haarp image mit mgcamd und ich habe nun das Problem, dass nur mtv hd live nicht geht.... Alles andere (auch HD+ und Sky HD über netzwerk und orf/as über emu) geht einwandfrei (abgesehen von gelegentlichen Bildstörungen bei HD)
Im Oscam Status auf dem Server sehe ich nichtmal ein Zugriff vom Pingulux wenn ich auf MTV umschalte?! Als würde er die Anfrage nichtmal stellen.....
Keine Ahnung warum nur der eine Sender betroffen ist???
Kann mir irgendjemand weiterhelfen
 
Hast du den aktuellen Betatunnel eingetragen?
Vom MTV HD live gibts auch mehrere, hast du denn richtigen..


 
Ich hab gar keine betatunnel in der oscam.user drin und es geht troztzdem alles....
hab es natürlich auch schon mit dem allgemeinen betatunnel versucht und es geht trotzdem nicht.
Die senderliste hab ich auf die zee und den pingulux kopiert, ist also die selbe nur auf der zee geht es und dem pingulux nicht.
 
nur mit Abo oder CS(was ja fast das Gleiche ist, da für CS ja auch ein ABO gebraucht wird auf dem Server).

Mlg piloten
 
Keiner ne Idee an was es liegen kann????? Vor Allem nur der eine Sender?! Check ich nicht ;)
 
hallo,
ich habe mit meinem Pingulux als Client genau das gleiche Problem.
Habe die Spark Version 1.2.31 drauf. Zudem habe ich es mit der aktuellen 1.2.45 probiert.
Allerdings bei beiden Versionen ging nur MTV Live HD nicht. Alle anderen Sky und HD+ Sender laufen nach wie vor einwandfrei.
Bei anderen Clienten Edision piccollo und Opticum x403p läuft MTV Live HD hingegen ohne Probleme!
Hoffe auch, dass jemand hier für eine Lösung parat hat :)
 
Auf den Openboxen will es auch nicht von der v13.
Sid der Sender alles passt, bekomme die zwar über spanisch auf, aber irgendwas ist da gebastelt.
Bekomme keine Anfrage über 09c4. Auf den Dreams kein Thema
 
Hallo,

ich hab irgendwie dasselbe Problem. Sky funktioniert, MTV Germany auch, MTV Live HD nicht.

Was ich bisher rausgefunden hab zu den CAIDs
1702: Sky SD
1833: Sky HD
09c4: Sky Data?
Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, könnte MTV evtl. diese CAID benötigen? Tunnel und Port hab ich eingestellt, bekomm aber immer nur die Meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

System ist bei mir übrigens HTPC mit vdr und vdr-sc als Encryption-Plugin.
 
teste es mal mit dem einfachen Tunnel: betatunnel = 1833.FFFF:1702. Wenns hell wird stecjt der Fehlr un deinem Tunnel: Leerstellen, nicht beide SIDs drin: 6FB9,6FB8

Mlg piloten
 
Wird leider nicht hell, die SIDs hab ich auch probiert. 6FB8 bzw. 28600 war bereits voreingestellt, 6FB9 klappt aber auch nicht.

Super RTL HD weigert sich übrigens ebenfalls.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist V13 nds? Erklär mal bitte, was das genau ist.

Google meint: s02 Nagra ist das "alte" System (vermutlich 1702/1833), Videoguard (09c4, V13 nds) das neue. Was sind jetzt die Unterschiede, Geht MTV Live deswegen nicht bei mir? Beißen sich die beiden Systeme?
 
Mit der v13 brauchst du dich nicht zu beschäftigen da du ja die S02 besitzt.
Mit der v13 kann man sky inkl. hd+ Sender schauen auf einer Karte.
Poste doch mal deine configs(services,user), vielleicht kann man dir dann besser weiter helfen...

mfg frisiaf
 
Zurück
Oben