Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV live hd bleibt dunkel

AW: MTV live hd bleibt dunkel

Habe die oscam.server von Freetz wie folgt verändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Receiver befindet sich die Datei oscam.keys im Ordner /var/keys.

Die Meldung beim Receiver bleibt aber die gleiche wie oben.

Beim Receiver und bei Freetz ist nur Oscam aktiviert. Die Keys habe ich im Emu-Menü aktualisiert.
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Habe den folgenden Teil mal aus Freetz gelöscht und in die oscam.server vom Pingulux eingefügt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ändert aber auch nichts...
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Die Fritz hat mit austriasat nix zu tun und muss auch nicht konfiguriert werden. Das macht die oscam ymod direkt in der box mittels der oscam.keys. hat nix zu tun mit der s02. Also definition in der Fritz weg ! Aja, die oscam.services muss auf jeder box vorhanden sein, gleich ob server oder client! Sorry für die kleinschreibung...smartphone !
Lg
reini
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

las constcw mal ganz weg und und wenn du Oscam ymod trauf hast sollte der reader so aussehn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

stimmt MTV Dance und so sind zu aber ORF sind noch Frei
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

ok weil er weg ist schreibe ich das er probieren soll
in DVBapi. eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da wird nur bestimmte Caid abgefragt

bei oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Stimmt, die ORF Sender sind hell, nur die MTV Sender sind dunkel. Und ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht :) Dann ist sicherlich bald mit neuen Keys zu rechnen oder? Werden die über blaue Taste -> Flexmemü -> EMU Menü -> EMU Key updater dann aktualisiert?

Meine oscam.dvbapi sieht beim Pingulux so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt den Reader für Austriasat bei Freetz und beim Receiver rausgelöscht - trotzdem läuft ORF.
Brauche ich diese Einträge also überhaupt für Austriasat, oder warum läuft es jetzt trotzdem weiter?

So sieht der Log bei ORF HD aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

irgendwann das geht auf und bei oscam.server das
key = 0102030405060708091011121314
lb_weight = 100
brauchst du nicht
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Ich habe ja den kompletten Reader "austriakey" gelöscht, aber es läuft ja trotzdem weiter. Die Frage ist warum, und ob ich den Vorschlag von Dir unter Post #68 noch einfügen muss
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

weil du hast ymod_oscam und arbeitet normalerweise ohne reader,aber probier mal mein Antrag für oscam.server
und zeig dann wie Log aussieht
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

alles klar dann Reader raus löschen
du hast oscam Version,welche brauch kein Reader für oscan.key bei diese ist schon Emu mindest für diese Entschlüsselung drin
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Alles klar, danke für den Hinweis!

Muss ich die Keys denn manuell aktualisieren oder passiert das automatisch?
 
Zurück
Oben