Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV live hd bleibt dunkel

AW: MTV live hd bleibt dunkel

die caid 1833 brauchst du nicht diese rausnehmen und als Betatunnel brauchst du nur das eingeben 1833.FFFF:1702

PS: upps Joopa war schneller
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

@ joopastron
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab den Caid auch im Reader stehen, live hd geht aber. Ist es nicht so das der Caid dann sowieso ignoriert wird wenn es die Karte nicht kann ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt so hab ichs auch. Kommt aber anscheinend auch auf die Oscam Version an, ich kenne Boxen bei denen wird ohne Caids im User nix hell.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Platzsparende Alternative die alle Anfragen verarbeitet....werd ich auch noch machen !
Thx
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Im Reader sollte immer nur die Caid eingetragen werden die die Karte hat, ansonsten kann es zu Fehlanfragen kommen.

Caid im User wird daher nicht benötigt, da er bereits im Reader steht. Durch die Gruppenzuweisung ist alles abgedeckt.
Caids im User sind nur für Dich als Serveradmin eine optische Hilfe, so siehst direkt was er bekommt :)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Wenn ich Änderungen mache wird gar nichts mehr entschlüsselt. Mir reichts, dann halt kein MTV live hd...
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Hi !

Ich hab mir das ganze noch mal angesehen. Mich wunderts das bei dir überhaupt was geht ?
Du hast im Posting #3 die oscam.services und die oscam.user von deiner Box gepostet und kurz darauf die von der Fritzbox.
Im Userfile vom Pingu ist der User dvbapi definiert. Im Log das du gepostet hast steht auch das dvbapi nicht entschlüsselt werden kann.
dvbapi dürfte auf dem Pingu gar nicht laufen, es sei denn du hast die Karte im Pingu verwendest den als Server und entschlüsselst mittels dvbapi.
Es scheint mir so als läuft die Fritzbox als Server und der Pingu auch ??
Poste mal wenn du überhaupt noch Lust hast die oscam.user und die oscam.conf vom Pingu und die gleichen dann von der Fritzbox....
Es sollte so sein das die Oscam + Karte auf der Fritzbox als Server läuft und der Pingu(oder weiter) nur rein als Client darauf zugreifen !!
Dat gibts ja nicht.... :fie:
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Das ganze liegt daran, dass mein Pingulux zuvor als Server eingerichtet war. Dann habe ich mit Hilfe des Forums alles so eingestellt, dass ich nun die Fritzbox als Server nutze. Deshalb ist das jetzt doppelt.

Hier nochmal alle Dateien. Ihr könnt mir gerne sagen was ich generell löschen kann, da ich ja nun die Fritzbox als Server habe.

PINGULUX

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


FREETZ

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Hi!
Achso....Serverwechsel.
Was mir so auf den ersten Blick auffällt....du kannst bei beiden Userfiles den Caid und den Ident rausnehmen da der ja schon bei beiden in der oscam.server definiert ist. Tip von @ joopastron
Bei der Fritz-config kannst du das Newcamd Protokoll auskommentieren (#) ausser du hast Clients die damit zugreifen.
Was aber lt. deinem Userfile der Fritz nicht der Fall ist.
Dann solltest du beide oscam.services angleichen. Nimm die die ich schon mal gepostet habe (#4) lasse aber dein service so [premiere] stehen.
Beim Betatunnel probiere 1833.FFFF:1702 wie auch @ joopastron meinte.
Ich denke es liegt einfach nur an der fehlenden Service ID wenn sonst alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Blöde Frage, aber es gibt MTV Live HD 4x in der Senderliste... du hast schon den richtigen Sender?

Mein MTV Live HD is nämlich auch (grad) dunkel nachdem ich heut meine Services aktualisiert hab.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Hi !

Das ist richtig. MTV Live HD gibt es glaub ich auch in Frankreich... Natürlich sollte man alle der 4 mal probieren.
Trotzdem werden die nicht hell werden wenn in den Services die ID dafür fehlt !
Hell sind sie aber, schaue grad MTV Live HD.
2 x Hell ... mit ID 6FB8 und 6FB9 :emoticon-0148-yes:
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Services für @ picotto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kopiere die services in den Pingu und in die Fritzbox !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die user nur in die Fritzbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese user in den Pingu.....dann mal testen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Also wenn ich einen Sendersuchlauf auf der Frequenz 11778 / 27500 / V mache bekomme ich nur 2 MTV live hd Sender. Wo sollen sich den die anderen beiden befinden?

Auch mit den anderen Einstellungen passiert nichts. Lasst eure Bemühungen, es hat keinen Sinn...
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Wie sehen den die Loga aus, wenn du auf den Sender schaltest?
 
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Nargra 1702 Fehler im Whitelist Ausgabe 93/89
oder bei v13 gibts den Fehler auch
mapping...

Die Openboxen haben bei MTV Live HD auch den Fehler,
über Digital+ (Spain) geht der Sender aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MTV live hd bleibt dunkel

Man müsste diesen Wert
1833&000000/6FB9/89:89B7

auch ändern lassen auf
1833&000000/6FB9/93:89B7

bzw durch mäpping:
1702&000000/6FB9/93:89B7
 
Zurück
Oben