1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTV HD auf Astra

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von perty, 31. Oktober 2008.

  1. perty
    Offline

    perty Meister

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    oben bei Mutti
    Deutschlandstart von MTVNHD offen

    Der hochauflösende MTV-Sender MTVNHD (MTV Networks High Definition) soll bis Jahresende auch in Deutschland zu empfangen sein (Quelle: Viacom)
    (ar) Der Musiksender MTV verbreitet seinen hochauflösenden Ableger MTVNHD ab sofort zusätzlich zum Feed über Eutelsat Hotbird (13 Grad Ost) auch auf der Astra-Satellitenposition.

    Das Programm auf der Frequenz 11,778 GHz (Polarisation vertikal, Symbolrate 27.500 MSym/s, FEC 3/4) wird in DVB-S2/MPEG4 ausgestrahlt, ist allerdings verschlüsselt. Das Signal ist für den französischen Pay-TV-Anbieter Canal+ vorgesehen, der seinen Kunden den Sendern ab dem 6. November zur Verfügung stellen will. Unklar bleibt nach wie vor die Verfügbarkeit in Deutschland. Im September hatte der deutsche MTV-Manager Stefan Liebig eine Verbreitung noch vor Jahresende in Aussicht gestellt (SAT+KABEL berichtete).

    @uelle: SK
     
    #1

Diese Seite empfehlen