Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland MTV HD ab April bei Sky

Ab 4. April ist der hochauflösende Ableger von MTV, MTV HD, über den Bezahlanbieter Sky verfügbar. Der Musikkanal wird über das "Sky Welt"-Paket abonnierbar sein und steht damit allen Sat-Kunden zur Verfügung

Ab dem 4. April können deutsche und österreichische Kunden MTV
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im "Sky Welt"-Paket abonnieren, teilte der Sender am Donnerstag mit. Damit steigt die Zahl der über Sky empfangbaren HD-Sender weiter an. MTV Live HD wartet auf seinem Musikkanal mit Live-Musik, Musikvideos und Musikdokumentationen in HD-Qualität auf. Zu den Highlights gehören Produktionen wie MTV Unplugged, MTV World Stage, MTV European Music Awards, MTV Video Music Awards und MTV Live.

Sky Deutschland und Viacom International Media Networks haben zudem eine Ausweitung ihrer Zusammenarbeit vereinbart: Neben der Angebotserweiterung durch den neuen HD-Sender MTV Live HD, der den SD-Sender VH1 Classic ersetzt, stehen die Sender MTV und Nicktoons wie bisher Sky-Satellitenkunden als Teil des "Sky Welt Extra"-Pakets zur Verfügung. Darüber hinaus sei eine markenübergreifende Kooperation zwischen Sky Deutschland und Viacom International Media Networks im Bereich der Sky Video-on-Demand-Services geplant.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Erweiterung des marktführenden Sky HD-Angebots: MTV Live HD startet auf Sky in Deutschland und Österreich

Ab 4. April 2012 wird der neue HD-Sender MTV Live HD Teil des Sky Welt Pakets und ist damit allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss zugänglich - Ausweitung der Kooperation zwischen Sky Deutschland und Viacom International Media Networks; markenübergreifende Zusammenarbeit im Bereich VoD geplant

Sky Deutschland erweitert sein marktführendes HD-Angebot: Ab 4. April 2012 wird der Sender MTV Live HD als Teil des Sky Welt Pakets allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss in Deutschland und Österreich zur Verfügung stehen. Damit steigt die Zahl der über Sky empfangbaren HD-Sender weiter an. MTV Live HD bietet auf seinem 24/7 Musikkanal hochkarätige Live-Musik, die besten Musikvideos und Musikdokumentationen in brillanter HD-Qualität. Zu den Highlights gehören Premium-Produktionen wie MTV Unplugged, MTV World Stage, MTV European Music Awards, MTV Video Music Awards und MTV Live.

Sky Deutschland und Viacom International Media Networks haben zudem eine Ausweitung ihrer Zusammenarbeit vereinbart: Neben der Angebotserweiterung durch den neuen HD-Sender MTV Live HD, der den SD-Sender VH1 Classic ersetzt, stehen die Sender MTV und Nicktoons wie bisher Sky Satellitenkunden als Teil des attraktiven Sky Welt Extra Pakets zur Verfügung. Darüber hinaus ist eine markenübergreifende Kooperation zwischen Sky Deutschland und Viacom International Media Networks im Bereich der Sky VoD Services geplant.

Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland: "Vor wenigen Wochen haben wir versprochen unser HD-Angebot auf mehr als 60 Sender auszubauen. Nun lassen wir dieser Ankündigung mit einem neuen herausragenden HD-Sender Taten folgen. Es freut mich sehr, dass wir diesen Schritt gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Viacom gehen. Weitere spannende Neuigkeiten werden im Laufe der kommenden Wochen und Monate folgen. Unsere Kunden werden begeistert sein."

Quelle: Sky
 
MTV Live HD ersetzt VH1 Classic im Sky-Paket

Sky wird ab Anfang April mit MTV Live HD einen neuen hochauflösenden Sender aufnehmen - im Gegenzug wird VH1 Classic dagegen künftig nicht mehr verbreitet. Sky und Viacom kündigten an, die Zusammenarbeit weiter ausbauen zu wollen.

Anfang April nimmt Sky einen weiteren HD-Sender in sein Portfolio auf: Der Sender MTV Live HD wird ab dem 4. April als Teil des Sky Welt-Pakets allen HD-Kunden des Bezahlsenders zur Verfügung gestellt - Voraussetzung ist allerdings ein Satellitenanschluss. MTV Live HD ersetzt den in SD-Qualität ausgestrahlten Musiksender VH1-Classic.

Bereits vor wenigen Tagen war MTV Live HD kurzzeitig für Sky-Kunden freigeschaltet. Dabei habe es sich um technische Tests gehandelt, wie ein Sky-Sprecher am Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de erklärte.


MTV Live HD setzt auf Live-Musik, Musikvideos und Musikdokumentationen. Zu sehen gibt es unter anderem Produktionen wie "MTV Unplugged", "MTV World Stage" oder die verschiedenen Musikpreise des Senders. "Vor wenigen Wochen haben wir versprochen unser HD-Angebot auf mehr als 60 Sender auszubauen. Nun lassen wir dieser Ankündigung mit einem neuen herausragenden HD-Sender Taten folgen", so Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland. "Es freut mich sehr, dass wir diesen Schritt gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Viacom gehen."

Sky Deutschland und Viacom International Media Networks haben in diesem Zusammenhang eine Ausweitung ihrer Zusammenarbeit vereinbart: Es sei eine markenübergreifende Kooperation zwischen Sky Deutschland und Viacom International Media Networks im Bereich der VoD-Services von Sky geplant, hieß es in einer Mitteilung, allerdings ohne Nennung von Details.

Quelle: DWDL
 
RE:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe bereits diesen MTV HD Sender, er ist der Schlechteste aller MTV-Sender, eben bloß hoch auflösend. :emoticon-0146-punch:emoticon-0181-fubar

und schon gar kein Ersatz für VH1 Classic, schade drum. :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat

Gruß Trambam
 
vh1 classic wird ja nicht komplett verschwinden. gibt ihn auch bei genug anderen anbietern, z.b. mtv unlimited.
als ersatz sehe ich das übrigens auch nicht, weil eine völlig andere zielgruppe angesprochen wird.
 
VH1 Classic ist viel besser als MTV Live HD. Ich habe diesen Sender schon einige Monate (Skylink, 23.5) und ich muß auch sagen - das ist der schlechteste MTV Sender überhaupt: unendliche Wiederholungen, viele Programme nur hochgerechnet zu HD. Der Sender iConcerts HD gefällt mir schon besser.
 
Die hätten lieber MTV Germany rausgeschmissen anstatt VH1 Classic,die nerven was mit ihren Shows die nix mit Musik zu tun haben (jaja ich weiss MTV steht nicht mehr für MusicTeleVision).
 
MTV-HD auf SKY

Hallo SKY-Fans!Bin schon sehr lange Fan von Sky.....Premiere....und was davor war.Nun warte ich auf alle Neuaufschaltungen von HD-Programmen.Mal sehen , wie SKY-MTV HD hoch scaliert.Schade das ein anderer (VH 1Classic)gehen muss !Gruss vom Sensenmann.....macht weiter so...




 
MTV HD ist nicht mit MTV Germany, wie es bei Sky bereits im Angebot ist, gleichzusetzten. Dabei handelt es sich um einen gesonderten Sender der MTV Live HD heißt. Ich konnte mir bereits ein Bild vom Sender machen und kann nur sagen, dass ich da sehr selten bis gar kein upscaled Material sehe, sondern immer Top HD Qualität. Leider ist der Sender vom Inhalt nicht so interessant für mich. Mir wäre ein MTV Brandnew in HD lieber.
 
Zurück
Oben