1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTV baut HDTV aus - Nickelodeon-HD ab Oktober über BSkyB

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 23. September 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    MTV baut HDTV aus - Nickelodeon-HD ab Oktober über BSkyB

    Die Sendergruppe MTV baut ihre hochauflösenden Programme in Europa weiter aus - profitieren können davon aber zunächst nur Kunden der Bezahlplattform Sky in Großbritannnien.

    [​IMG]

    Wie die Konzerntochter des US-Medienriesen Viacom am Donnerstagmorgen mitteilte, geht mit Nickelodeon-HD ein 24-Stundenkanal ab 5. Oktober auf Sender. Damit einher gehen Änderungen beim Flaggschiff-Sender MTVNHD, der am Wochenende nicht mehr länger einen Nick-Block ausstrahlen wird.

    Bereits im Sommer hatte MTV den Spartensender Comedy-Central-HD an den Startblock gerollt. Nickelodeon-HD soll 2011 auch in Märkten wie Polen, Russland, Israel und Brasilien die jungen Zuschauer beglücken. Ob und wann deutsche Konsumenten abonnieren können, ging aus der Mitteilung nicht hervor.

    MTVNHD soll bald in 30 Ländern zu empfangen sein, der Kanal war 2008 über Satellit gestartet und soll inzwischen in über sieben Millionen Haushalten zu sehen sein. Die musikalischen und eigenproduzierten Inhalte sollen ausgebaut werden - 1.000 Programmstunden jährlich sind geplant.

    Nickelodeon wird aktuell in 111 Ländern verbreitet und erreicht eine technische Reichweite von 345 Millionen Haushalten. Zu den erfolgreicheren Formaten gehören "Fanboy & Chum Chum" und "The Penguins of Madagascar". In Großbritannien wird der Sender gemeinsam mit BSkyB von Rupert Murdoch seit 1993 betrieben. Im Sky-HD-Paket ist Nickelodeon im kommenden Monat enthalten.

    Quelle: sat+kabel
     
    #1

Diese Seite empfehlen