Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTD Unicam EVO

domi1893

Newbie
Registriert
28. November 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bzgl. der MTD-Fähigkeit des Unicam Evo Moduls.
Momentan nutze ich in einem HTPC das Unicam Unicrypt.

Meine Frage zum Evo: funktioniert MTD hier besser als beim alten Modul? Sprich kann ich an 2 Endgeräten das gleiche Programm schauen und wie sieht es aus beim Umschalten? Bekommt da meine Aufnahme Pixelfehler, wenn ich während der Aufnahme zappe?

Wenn diese Probleme behoben wären, wäre das perfekt.

Kann im Netz momentan leider nichts dazu finden, deshalb wäre ich super dankbar.


Grüße

Domi
 
AW: MTD Unicam EVO

Ja, MTD funktioniert mit dem Evo besser, als mit den Vorgängern!

Wie das aber nun mit deinem Gerät aussieht, kann ich dir nicht beantworten! Da es ein neues Modul auf dem Markt ist, hilft da wohl nur selber testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTD Unicam EVO

Als kleines Update:

Heute kam mein zweites Evo Modul, nachdem das Erste Probleme gemacht hatte und ich muss sagen es läuft alles Perfekt.

Die alten Probleme bei MTD mit den Tonspuren gibt es nicht mehr, auch kann man jetzt während einer Aufnahme das gleiche Programm anschauen, ebenfalls kann man das gleiche Programm auf 2 Clients schauen. Bei den Aufnahmen gibt es auch keine Bildfehler, wenn man während der Aufnahme durch das Programm zappt.

Alles in allem ist es bis jetzt die perfekte Lösung. Hoffentlich bleibt dies im Dauerbetrieb auch so.

Die wichtigsten Systemkomponenten:
HTPC
Intel P8H67 M Pro mit Intel Core I3
Digital Device Duo Flex CT mit CI Modul
Windows 7 64 bit
DVB Viewer 5.0
Recording Service 1.24
 
AW: MTD Unicam EVO

Hallo domi1893,

ich habe schon einige CAMs mit der gleichen Hardware (DuoFlex CT) und Software (DVBViewer & Recording Service) ausprobiert und man riet mir nun zum Unicam Evo. Läuft das CAM im Dauerbetrieb immer noch gut?

- Benutzt Du eine G09 von KDG? Wird diese aktualisiert? Stichwort EMMs ?
- Funktioniert der MTD-Betrieb immer noch gut? Benutzt Du zwei oder vier Tuner?

Ich habe bislang AC Light (kein RTL HD), AC Classic und MaxCam ausprobiert. Jedes davon hat Vor- und Nachteile.


Vielen Dank,
SHC
 
AW: MTD Unicam EVO

Die G09 läuft in Sachen Update und Aktivierung im Evo und Twin! Allerdings gehen beim Evo in der neuen Firmware keine Updates für die D09 sowie D02 mehr.
Und bei mehr als 2 Fach MTD wirst du wohl auch Probleme bekommen können, das funzt da immer noch nicht wirklich gut.


Schau mal beim Deltacam rein.
 
AW: MTD Unicam EVO

Ich nutze das Modul seit einigen Monaten täglich. Mittlerweile auf 3.15 Software.
Das Modul läuft ohne Probleme bei mir. MTD funktioniert bestens. Keine Bildstörungen beim Umschalten.

Ich benutze eine V13 Karte von der Kabel BW
Ich nutze 2 Tuner.

Ich hatte davor ein Unicrypt Modul. Das lief recht ordentlich bis auf MTD.
Das MaxCam hatte ich temporär mal getestet, hatte aber die selben Probleme wie das Unicrypt.

Ich muss sagen, dass mein Heimnetz an HTPC´s jetzt so läuft, wie ich mir das vorstelle.


Was die Nutzung mit einer G09er Karte angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich rate dir, es einfach auszuprobieren.

Es gibt aber wohl gewissen Serien des Evo Moduls, die nicht so richtig funktionieren. Da musst du dich mal schlau machen bzgl. der Seriennummern.


Grüße
 
AW: MTD Unicam EVO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die werden schon lange nicht mehr im Handel verkauft, wenn dann bekommt man sowas eher noch gebraucht.
Falls man aber doch einmal solche Probleme hat, gibt es hier im Board den user unihelper, der bisher bei diesem Thema immer helfen konnte.
 
AW: MTD Unicam EVO

Vielen Dank - dann werde ich jetzt einfach mal testen und dann berichten. CAM 4+5 auf meiner Liste :)

AC Light mit D09 von KDG läuft super - leider ohne RTLHD
AC Classic mit D09 von KDG läuft super - ebenfalls ohne RTLHD
AC Classic mit One4All - hängt in meiner Hardware
MaxCam mit G09 läuft super bis zu zwei Sendern - leider keine Aktualisierung und keine 4 Streams

Mal sehen was Unicam EVO und DeltaCam sagen :)

Danke bis hierhin,
SHC
 
AW: MTD Unicam EVO

Mit deiner Nagrakarte(D09) wirst du die RTL Group nie in HD empfangen können, egal mit welchen Modul.
Und ja, die NDS Karten (Caid 09C7) machen Mucken im Classic.
Beim Maxcam V2 gehen bei der D02 nur die SD Sender über Betacrypt und die D09 garnicht.
Beim V1 ist das identisch.
 
AW: MTD Unicam EVO

Ja, ich weiß - war auch mehr eine Aufzählung.

Im Prinzip suche ich nach DEM Cam, das wie das MaxCamV1 mit einer G09 (wg. RTLHD) ohne Mucken in meiner PC-Hardware funktioniert und außerdem mit 4-MTD und EMM-Aktualisierung glänzt. Mal sehen, ob das Evo oder das DeltaCam eine gute Figur machen :)

SHC
 
AW: MTD Unicam EVO

Naja, ich habe alle Module getestet... Fang beim Testen mit dem Deltacam an, dann kannst du dir das Geld für andere Module sparen.
Das gehört nicht wirklich in den Bereich hier aber bei deinem Wunsch nach fehlerfreien 4fach MTD(vielleicht auch mal mit der D09), wirst du mit dem Evo momentan nicht glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTD Unicam EVO

Hallo,

ich habe jetzt das Unicam Evo und das DeltaCam getestet. Das UniCam läuft mit einem Tuner sehr gut, aber ab zwei Tunern kommt es zu Hängern & Co. Das DeltaCam läuft in der Tat von der ersten Sekunde an absolut störungsfrei. Ich teste zwar noch nicht so lange, aber bislang gab es noch nicht mal ein Zucken. Nichts. Es läuft einfach. Und das mit bis zu vier Tunern gleichzeitig. Erstaunlich!

Danke für Eure Hilfe,
SHC
 
Zurück
Oben