Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs MSH.nfs und die zugehörigen xxx_MSH.pom

doradi

Newbie
Registriert
21. November 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe aus meinem Navigon 2110max mithilfe der SD-Kartenversion von Boss71 ein Navigon 4310max gemacht. Bis jetzt läuft alles super! Besten Dank also an Boss und alle, die an diesem Upgrade gearbeitet haben! :emoticon-0148-yes:

Nun zu meiner Frage:
Auf der SD-Karte befinden sich ja im Ordner "NAVIGON\poi\" eine Menge von *.nfs und *.pom Dateien. Bei den meisten weiß ich ja wofür die sind, aber was ist mit den MSH.nfs und den dazugehörigen xxx_MSH.pom? Es wurde hier im Forum schon oft nach diesen Dateien gefragt, und ich habe auch schon in dem einen oder anderen Beitrag gelesen, dass die wohl auch irgendwelche POIs enthalten, aber welche? Und vor allem, brauche ich die MSH-Dateien noch, wenn ich das "All-in-one-POI-Paket" auf die SD-Karte packe?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!
 
AW: MSH.nfs und die zugehörigen xxx_MSH.pom

MSH sind die Pois für Mediamarkt und Saturn ("M"ediamarkt "S"aturn "H"olding). Kann man weglassen, wenn man in diesen "Blödmärkten" eh nicht einkauft (so wie ich). Die All in One Pois sind die Pois, die man auch bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findet und diese Pois werden von dieser Community gepflegt und eingetragen. Sehr aktuell und fast jede noch so kleine Eisdiele, Tabakgeschäft und Bushaltestelle ... auf der Welt ist da zu finden !!! Ist auch vom Kartenmaterial aktuelles als Navteq. einfach ma reinschauen auf der Homepage.
 
AW: MSH.nfs und die zugehörigen xxx_MSH.pom

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, das Aufgrund der Fülle der All in One Pois, das 2110max schnell an die Grenze der Leistungsfähigkeit kommt.
 
AW: MSH.nfs und die zugehörigen xxx_MSH.pom

Danke für Eure Antworten, das hilft mir auf jeden Fall weiter! Habe die MSH-Dateien jetzt einfach mal rausgenommen und danach auf der Karte an Positionen gescrollt, an denen sich ein Mediamarkt oder ein Saturn befindet. Alle mir bekannten Filialen beider Läden wurden weiter angezeigt. Schätze mal, die Filialen sind eh schon im Navigon-Kartenmaterial vorhanden, sodass die MSH-Dateien überflüssig sind.

Was die All-in-one-POIs angeht, muss ich Rocketchef leider Recht geben. Habe festgestellt, dass mein Navi schon bei der Adresseingabe einfriert, wenn ich diese POIs mit auf die SD-Karte kopiere. Habs mehrmals mit und ohne die POIs ausprobiert - jedesmal wenn die POIs mit auf der Karte waren, reagiert mein Navi nach der Eingabe des ersten Buchstabens des Straßennamens nicht mehr und ist nur noch durch betätigen des Reset-Knopfes wiederzubeleben.
 
Zurück
Oben