Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MS4150RS Systemfehler - hilfe

nighthunter

Newbie
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir jetzt ins Smart Roadster einen aelteren VDO MS4150RS eingebaut. Leider wenn ich Navi drucke sagt es Systemfehler, ein oder andere navigationsfunkzionen sind nicht moeglich. Die antenne funkzioniert, wenn ich im Menu notfall gps position aufrufe, dann sagt es meine Position. Im Service menu habe ich nachgeschaut da schreibt es dass keine Fehler bei navi sind. Kann mir jemand helfen?
 
AW: MS4150RS Systemfehler - hilfe

Ist denn überhaupt eine Navi-CD drin?
Wenn ja: ist es auch eine C-IQ bzw. eine Supercode Software
Wenn ja: mal neue Betriebssoftware aufspielen (MO 4265 SR)
 
AW: MS4150RS Systemfehler - hilfe

Hallo,
karten habe ich die supercode 2011-2012 (Laut der aufschrift auf den Rohlingen) Es ist leider aus zweiter hand und ich kann nicht sagen ob es bestimmt die cds sind. Schreibt diese Navi fehler auch wenn es nicht richtige navi cds hat? Ich will mir neue CDs holen und teste es, ob es funzt . Es ist da der MO4265SR software drinn. Version laut navi menu ist 6.50.
 
AW: MS4150RS Systemfehler - hilfe

Hallo, für die Supercode-CD`s muss das Navi extra freigeschaltet werden. Den Code bekommt man in der Regel beim Kauf einer Supercode-CD. Man muss da seine Navi-ID angeben aus der dieser Code errechnet wird. Ich schau morgen mal bei mir rein was da unter "mein C-IQ" im Navi-Menü stehen muss. Sollte dein Gerät für Supercode schon freigeschaltet sein kann ich ja erst mal eine bei mir funktionierende Test-CD schicken.
 
AW: MS4150RS Systemfehler - hilfe

Hallo, also bei der NAVI ID steht BRN:999, ich habe heute East europe 2011 heruntergeladen und gebrannt, aber es hat nichts gebracht. Wenn ich im Menu Zieleingabe aufrufe, dann erscheint die meldung Systemfehler am LCD.
 
AW: MS4150RS Systemfehler - hilfe

Hallo, dann bin ich auch schon am Ende.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt:
-im Zielführungsschirm unter GPS/Kompass schauen ob es wirklich Satelliten sieht oder ob die angezeigten Notfalldaten "alt" sind. (links unten das Symbol mit den
Menüzeichen)
-Navi nochmal komplett vom Strom trennen und schauen ob es richtig verkabelt ist
-die Software noch mal installieren (MO 4265 SR)

Mehr gibt mein Halbwissen leider nicht her
 
AW: MS4150RS Systemfehler - hilfe

Hallo, also es war ein GPS receiver fehler, jetzt habe ich ihn gewechselt und die Navi piepst und sagt, dass Kartenmaterial unvollstandig ist. Welche version wird die Navi also akzeptieren? Ich habe Supercode 2011/2012, wenn BNR 999 ist, ist die Navi freigeshaltet fuer Supercodes oder nicht?
 
Zurück
Oben