1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mr. ECM und Mrs. Zeit...... Wie gehen sie Hand in Hand?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von olli123, 13. Februar 2012.

  1. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leutz,

    habe ne Fritte (8414M) mit OSCam (1.10rc_by_EasyBuild_svn Rev. 6105) laufen!

    Dahinter habe ich nen Smargo+ v1.7 mit ner HD02 und
    ne EasyMouse2 mit ner S02.

    Zeiten bei der HD02 ~400ms und bei der S02 ~700ms.
    Der OSCam läuft mit FTDI Treiber. Also der Hacken ist drin.

    Jetzt sind mir die Zeiten für die S02 ein bissi zu hoch.
    Meine Frage ist, ob ich geringe Zeiten für die S02 üpberhaupt erwarten kann und welche Einstellungen ihr für das empfehlen könnt.

    Wie sind eure S02 Zeiten??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. RonnyBZ
    Offline

    RonnyBZ Board Guru

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mr. ECM und Mrs. Zeit...... Wie gehen sie Hand in Hand?

    Hallo,

    habe eine FB 7141 mit einem Smargo-Reader und einer S02. Bei mir läuft alles über CCCam und habe ~630ms.

    LG Ronny.
     
    #2
    olli123 gefällt das.
  4. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mr. ECM und Mrs. Zeit...... Wie gehen sie Hand in Hand?

    Dann sind meine Zeiten ja im grünen Bereich! So hohe Zeiten sind anscheinend bei ner S02 normal.........
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Mr. ECM und Mrs. Zeit...... Wie gehen sie Hand in Hand?

    die ECM Zeiten sind doch nicht hoch. Nicht mit NDS Karten vergleichen. Für S02 Karte völlig normal und gut so.

    mlg pilten
     
    #4
    olli123 gefällt das.
  6. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mr. ECM und Mrs. Zeit...... Wie gehen sie Hand in Hand?

    Alles klar! Dann bin ich ja beruhigt.

    Verstehe dann aber nicht wieso eine Karte mit höherer Zeit (S02) mehr User gleichzeitig bedienen kann als eine Karte mit niedrigeren Zeiten (V13) ..............
     
    #5
  7. voodoohd
    Offline

    voodoohd Freak

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Nerd
    AW: Mr. ECM und Mrs. Zeit...... Wie gehen sie Hand in Hand?

    Die v13 ist von Haus aus schneller, deshalb auch die niedrigeren Zeiten, jedoch erwartet der Provider dadurch auch schnellere Antworten. Bei einer S02 muss nur alle 7sek ein ECM geliefert werden, bei der v13 ist dieser intervall niedriger (hab grad keine Ahnung wie niedrig).
    Soweit habe ich das zumindest bisher verstanden :wacko1: Sollte ich damit daneben liegen, bitte korrigiert mich :emoticon-0111-blush
     
    #6
    Pilot und olli123 gefällt das.
  8. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Mr. ECM und Mrs. Zeit...... Wie gehen sie Hand in Hand?

    @vcdwelt

    Besser hätte man es nicht beschreiben können :good:
     
    #7
    voodoohd gefällt das.
  9. dr3@m@
    Offline

    dr3@m@ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat jemand ne ungefähre Ahnung wieviel antworrZeit die v13 dann haben darf.
     
    #8
  10. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: Mr. ECM und Mrs. Zeit...... Wie gehen sie Hand in Hand?

    wenn du eine hast, guck in den log, wie oft emms abgefragt werden. bei der S02 sind es 7 Sekunden und bei der HD01 auch.
     
    #9

Diese Seite empfehlen