Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MPEG/MPEG-II Dateien auf der Dreambox?

braddock

Hacker
Registriert
13. November 2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
MPG und AVI Dateien auf der Dreambox?

Filme mit dateiendung .mpeg gehen...aber bei .mpg-filmen bleibt das bild schwarz und avi-dateien kann mann gar nicht finden -oder besser ...werden nicht angezeigt.

was da jemand was genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MPEG/MPEG-II Dateien auf der Dreambox?

Lade Dir für den Computer das neuste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunter. Installiere es auf Deinem PC.
Erstelle einen Stream Ordner für Filme die Du auf der Dreambox anschauen willst und gebe ihn im Netzwerk frei. Sage Deiner Firewall bescheid, dass VLC Dateien versenden darf. Starte VLC---> Gehe auf Ansicht--> Interface hinzufügen---> Web Interface.

Installiere auf Deiner Dreambox das Plugin VLC. Das geht am besten online vom Downloadserver. Starte es und gebe die IP Deines Computers ein. Mehr muss nicht verändert werden.

Nun kannst Du mit VLC Deiner Box auf den PC zugreifen und Dir alle Filme anschauen die in Deinem Stream Ordner drin sind. Du kannst nun an der Box alle Formate sehen mit denen auch VLC klar kommt.
 
AW: MPEG/MPEG-II Dateien auf der Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich schon alles gemacht und funktioniert auch.....aber ich will auch filme auf der festplatte meiner box haben....auf das hat sich meine frage bezogen,....habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt...sorry
welche formate laufen auf der festplatte der dream?
 
Zurück
Oben