1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPEG/MPEG-II Dateien auf der Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von braddock, 2. Dezember 2009.

  1. braddock
    Offline

    braddock Hacker

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    MPG und AVI Dateien auf der Dreambox?

    Filme mit dateiendung .mpeg gehen...aber bei .mpg-filmen bleibt das bild schwarz und avi-dateien kann mann gar nicht finden -oder besser ...werden nicht angezeigt.

    was da jemand was genaueres?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. braddock
    Offline

    braddock Hacker

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MPEG/MPEG-II Dateien auf der Dreambox?

    keiner eine idee?
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MPEG/MPEG-II Dateien auf der Dreambox?

    Lade Dir für den Computer das neuste

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    herunter. Installiere es auf Deinem PC.
    Erstelle einen Stream Ordner für Filme die Du auf der Dreambox anschauen willst und gebe ihn im Netzwerk frei. Sage Deiner Firewall bescheid, dass VLC Dateien versenden darf. Starte VLC---> Gehe auf Ansicht--> Interface hinzufügen---> Web Interface.

    Installiere auf Deiner Dreambox das Plugin VLC. Das geht am besten online vom Downloadserver. Starte es und gebe die IP Deines Computers ein. Mehr muss nicht verändert werden.

    Nun kannst Du mit VLC Deiner Box auf den PC zugreifen und Dir alle Filme anschauen die in Deinem Stream Ordner drin sind. Du kannst nun an der Box alle Formate sehen mit denen auch VLC klar kommt.
     
    #3
  5. braddock
    Offline

    braddock Hacker

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MPEG/MPEG-II Dateien auf der Dreambox?

    habe ich schon alles gemacht und funktioniert auch.....aber ich will auch filme auf der festplatte meiner box haben....auf das hat sich meine frage bezogen,....habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt...sorry
    welche formate laufen auf der festplatte der dream?
     
    #4

Diese Seite empfehlen