1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPCS will S02 Karte mit Smargo nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von grim_reaper, 10. September 2009.

1. grim_reaper

grim_reaper Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben :)

Wie ihr schnell erkennen werdet bin ich neu im Thema CS und habe mich nun tagelang eingelesen.
    Ein kleines Problem habe ich allerdings noch....wäre toll wenn jemand eine Lösung kennt oder Tipps für mich hat.

Vorraussetzung:
    Fritzbox 7270 V2 mit 16MB
    Freetz 1.1 Image
    Smargo+
    S02 Karte mit Sky Vollabo

Was ich gerne möchte:
    alten DB2 im Schlafzimmer und Vantage HD 8000 (mit DiabloWifi) im Wohnzimmer gleichzeitig nutzen.

Ich habe nun zuerst NewCS konfiguriert, mit CCCAM eine N Line auf NewCS gemacht und dann mit C Lines von den Receivern auf CCCAM. Das hat eigentlich ziemlich gut funktioniert.

Dann habe ich nicht ganz verstanden wieso NewCS in meinem Fall notwendig ist (bin ja am Anfang nur Tutorials gefolgt) und hab es nun so konfiguriert das CCCAM die Karte selbst liest.
    Funktioniert ebenfalls perfekt :)

Einziges Problem machen mir die HD Sender im Wohnzimmer.
    Zuerst habe ich gelesen das es ab cccam 2.0.11 kein Problem mehr mit HD geben soll, da das CAID Mapping von 1833 auf 1702 intern automatisch passiert. Ich habe auf meinem Freetz image cccam 2.1.1 am laufen nur leider scheint das CAID Mapping nicht zu funktionieren - zumindest ist HD dunkel.

Also habe ich mich weiter schlau gemacht und gelesen das "früher" für S02 Karten HD nur mit MPCS funktioniert hat. Ich habe also erneut NewCS so konfiguiert das es die Karte liest und eienn Account für MPCS eingerichtet.
    Danach MPCS konfiguriert das es die Karte von NewCS holen soll und zwar mit

Code:
    [reader]
    Label = newcs
    Protocol = newcamd
    Key = 0102030405060708091011121314