Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

wello

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hi zusammen!

Ich habe am Wochenende erfolgreich (mehr oder weniger) MPCS auf der NSLU2 zu laufen gebracht. Karte ist eine Prem. S02.

Die Clients laufen wie gewünscht. MPCS wird auch gestartet nach einem Reboot, aber leider kommt dann die Fehlermeldung im log:

Cardsystem not supported.

Kille ich den MPCS, und starte ihn vom ssh aus mit
mpcs -b
dann wird die Karte 1a erkannt, und läuft bis zum nächsten Reboot der NSLU2 ohne probleme.
Cardreader ist ein Smargo+.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, oder kann mir sagen wie ich das umgehen kann oder verhindern kann?

Evtl. auch nen Tipp, wo ich die "WB Electronics Smartmouse USB" bestellen kann, mit der funktioniert es nämlich 1a (getestet mit einer ausgeliehenen SM USB von einem Kumpel), oder kann mir jemand nen anderen USB Cardreader empfehlen, den ich nutzen kann.

Der Smargo funktioniert nämlich auch nicht an der Fritz 7170 mit NewCS oder MPCS... :JC_hmmm:

Danke im voraus!
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Der Smargo funktioniert nämlich auch nicht an der Fritz 7170 mit NewCS oder MPCS... :JC_hmmm:

ist der smargo in ordnung ??
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Ja, denke schon das der in Ordnung ist.

Sonst würde er ja nicht beim manuellen Start an der NSLU2 funktionieren.
Habe das jetzt schon mehrfach gelesen, mit MPCS, NSLU2, Smargo und Kartenerkennung beim Neustart, aber noch keine Lösungsmöglichkeiten gefunden.

Deswegen auch die Frage nach der WB Smartmouse USB oder einem anderen, passenden USB Cardreader...
Dann schmeiß ich den Smargo nämlich in die Ecke.:diablo:
An der 7170 Freetz läuft er zwar "irgendwie" mit NewCS. Karte wird mit richtiger CAID 1702 erkannt, CCcam auf Freetz kann auch darauf zugreifen, aber weder CCcam auf ner Dbox2, noch DVBViewer mit aCamd bekomme ich damit dann zum laufen. Das Problem hatte ich schon hier mal beschrieben:
LINK
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Hi,
wo hast du denn den mpcs 1.05 für nslu2 gefunden? Ich suche verzweifelt einen aktuellen. Vielen Dank!
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Hab Dir die 1.05 angehängt für die NSLU2.

Aber nur für unslung und openwrt. Fallst für slugosbe brauchst musste nochmal bescheid sagen...
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

gibt´s irgendwo ein "How To" für MPCS ?

Möchte von NewCS auf MPCS umsteigen, weil ich nur so in meinem Topfield HD Receiver mit Diablo WIFI 2.3 (mit Underworld 1.80) die HD-Sender sharen kann !

Die cccam.cfg meiner Clienten müssen dadurch ja nicht geändert werden, richtig ??

Nur meine cccam.cfg im Server muss etwas geändert werden um mit dem MPCS kommunizieren zu können....... aber man findet was nichts zu MPCS !

Danke
dogfight76
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Meinst Du ein HowTo für die Installation von mpcs auf der NSLU2? Oder ein allgemeines HowTo???

Und die Client CCCam muß nicht geändert werden, da ja weiterhin das Newcamd Protokoll genommen werden kann.
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Vielen Dank!
Habe jetzt meine S02 im Homeshare über MPCS laufen. Unslung und Smargo.
Client ist aktuell ein CT-550 (CCcam per N-Line) und eine Diablo Wifi (CCcam per C-Line, dafür läuft auf dem NSLU2 noch ein CCcam ohne Reader).
Ob HD klappt, kann ich aktuell nicht sagen (müsste aber), da die DM800 gerade kaputt ist.
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Hi Bloedsinn,

könntest Du mir eventuell bei der Installation beholflich sein. Ich habe eine NSLU2 mit unslung 6.10. und einen Smargo. Wie bekomme ich jetzt mpcs mit dem smargo auf der nslu2 zum laufen?

Gruß TimTaylor
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok.
mpcs.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpcs.reader:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpcs.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die anderen mpcs-Dateien habe ich nicht geändert.

Viel Spaß!
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möchte vielleicht wegen der HD-Kanäle auch umsteigen auf MPCS, aber was ist dies "Unslung"
Smargo ist der Cardreader, ok da muss ich was ändern, denn habe ein Multicam verbaut !

Gruß
dogfight76
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für den MPCS und CCcam als Client brauchst du natürlich eine N-Line.

Bitte lies dich hier oder in anderen Foren einfach mal in CCcam, MPCS und evtl. NewCS ein. Das ist alles keine Magie, aber definitiv schwieriger als ein Emu auf einem Baumarktreceiver. ;-)
 
AW: MPCS 1.05 - Smargo an NSLU2 (Unslung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kenne mich schon recht gut aus was sharing mit NewCS und CCcam angeht, läuft alles prima bis auf die HD-Kanäle in meinem Haus !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. aufgrund dieser Aussage war ich etwas verwirrt, deswegen habe ich ja gefragt ! Also müsste ich bei jedem Clienten aus der F-Line eine N-Line machen ! Das kann ich dann schonmal vergessen, und ausserdem erzeugt sharing über N-Line zuviel Traffic !
 
Zurück
Oben