Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MP3´s auslesen von Speicherkarte dauert ne Ewigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jens11

Newbie
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Garmin-Experten!

Wie kann ich eigentlich das Starten meiner MP3 Sammlung auf der Speicherkarte meines Nüvi 660T beschleunigen?
Ich habe etwa 900 MP3 auf einer 8gb Speicherkarte drauf und nach dem Starten des Nüvis brauch der Player ca 2,5 min bis er diese abspielen kann.
Bei kleineren Archiven geht es natürlich schneller aber möchte die Anzahl der Musiktitel nicht reduzieren.
Hat jemand von Euch nen brauchbaren Tipp?

LG Euer Jens11
 
AW: MP3´s auslesen von Speicherkarte dauert ne Ewigkeit

ein sterkeres procesor , mehr interne speicher oder eben kleinere speicher karte mit weniger mp3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MP3´s auslesen von Speicherkarte dauert ne Ewigkeit

Du könntest die Daten auf der Speicherkarte defragmentieren. Einfach alles auf den PC sichern. Die Karte formatieren und dann alle Dateien am Stück wieder rüber kopieren.

Vielleicht gibt es auch einen leistungsfähigeren MP3 Player?

Oder Du schaust Dich mal nach einer SD Karte um, die einen besseren Schreib,- Lesedurchsatz hat. Schnelle Karten sind zwar etwas teurer, machen aber auch mehr Spaß.
 
AW: MP3´s auslesen von Speicherkarte dauert ne Ewigkeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Versuche mal eine SD-Karte von ScanDisk... die sind mit Abstand die Leistungsfähigsten..:emoticon-0105-wink:
Im Übrigen, wird dein Nüvi mit sovielen MP3-Files auch mit der schnellsten Karte nicht zurecht kommen... viel zu viele... auch die Karte ist etwas zu gross gewählt... Ich würde sagen, 4GB Karte mit max. 200-300 Mp3´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MP3´s auslesen von Speicherkarte dauert ne Ewigkeit

..nunja das Nüvi 660T unterstützt ja SDHC Karten grösser als 4GB und Titel bis 999
...aber ne schnellere Karte werd ich gelegentlich mal testen!
Bin Vielfahrer und mag ungern Wiederholungen darum die vielen Lieder auf der Karte.
Werde Euch bescheid geben wenn sich n Erfolg herausstellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben