1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support MP3´s auslesen von Speicherkarte dauert ne Ewigkeit

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von jens11, 29. April 2010.

  1. jens11
    Offline

    jens11 Newbie

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Garmin-Experten!

    Wie kann ich eigentlich das Starten meiner MP3 Sammlung auf der Speicherkarte meines Nüvi 660T beschleunigen?
    Ich habe etwa 900 MP3 auf einer 8gb Speicherkarte drauf und nach dem Starten des Nüvis brauch der Player ca 2,5 min bis er diese abspielen kann.
    Bei kleineren Archiven geht es natürlich schneller aber möchte die Anzahl der Musiktitel nicht reduzieren.
    Hat jemand von Euch nen brauchbaren Tipp?

    LG Euer Jens11
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: MP3´s auslesen von Speicherkarte dauert ne Ewigkeit

    ein sterkeres procesor , mehr interne speicher oder eben kleinere speicher karte mit weniger mp3 drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MP3´s auslesen von Speicherkarte dauert ne Ewigkeit

    Du könntest die Daten auf der Speicherkarte defragmentieren. Einfach alles auf den PC sichern. Die Karte formatieren und dann alle Dateien am Stück wieder rüber kopieren.

    Vielleicht gibt es auch einen leistungsfähigeren MP3 Player?

    Oder Du schaust Dich mal nach einer SD Karte um, die einen besseren Schreib,- Lesedurchsatz hat. Schnelle Karten sind zwar etwas teurer, machen aber auch mehr Spaß.
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: MP3´s auslesen von Speicherkarte dauert ne Ewigkeit

    Hallo,

    Versuche mal eine SD-Karte von ScanDisk... die sind mit Abstand die Leistungsfähigsten..:emoticon-0105-wink:
    Im Übrigen, wird dein Nüvi mit sovielen MP3-Files auch mit der schnellsten Karte nicht zurecht kommen... viel zu viele... auch die Karte ist etwas zu gross gewählt... Ich würde sagen, 4GB Karte mit max. 200-300 Mp3´s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
    #4
  6. jens11
    Offline

    jens11 Newbie

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MP3´s auslesen von Speicherkarte dauert ne Ewigkeit

    ..nunja das Nüvi 660T unterstützt ja SDHC Karten grösser als 4GB und Titel bis 999
    ...aber ne schnellere Karte werd ich gelegentlich mal testen!
    Bin Vielfahrer und mag ungern Wiederholungen darum die vielen Lieder auf der Karte.
    Werde Euch bescheid geben wenn sich n Erfolg herausstellt
     
    #5

Diese Seite empfehlen