Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mp3 Kassette mit SD

Murat

Hacker
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
307
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Ort
NRW Dortmund
Also ich brauche eine MP3 Kassette mit Speicher Möglichkeit z.b SD-Karte !!

Habe einen alten Alpine Radio-Kassette der richtig gut zu meinem alten 190´er passen würde.

Nun möchte ich meine Mp3 Musik mit diesen MP3 Kassetten abspielen und würde gerne wissen welche ihr empfehlen würdet ??

Hier mal ein beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Eine große Auswahl hast Du ja nicht. Mit SD Kartenslot ist der von Dir genannte ja fast der Einzige.
Lustig, bei Amazon bewerten die den Adapter von Auvisio schlechter als den von Technaxx. Dabei sehen die für mich identisch aus :)
Dein Link führt zu dem von Auvisio, der hier zu Technaxx: Technaxx DT-02 Kassettenadapter (kabelloser MP3-Player, Kopfhörer, SDHC Kartenslot, integriertem Lithium-Ion Akku für das Autoradio und Kassettendeck): Amazon.de: Elektronik

Mei, aber das es sowas heute noch gibt. Ich hab habe damals in meinem alten Golf 2 auch sowas ähnliches gehabt, allerdings hing dann da ein normaler Diskman dran. MP3 war noch nicht so verbreitet...

Aber ich persönlich halte von so Adaptern eher wenig. Machen oft Probleme. Warum baust Du nicht gleich ein richtiges CD Radio ein? Der 190er ist zwar alt, aber kein Oldtimer :) sowas z.B. wäre doch nett:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder hier:

Caliber RCD110B FM RDS Radio mit CD / MP3: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort. Nun der 190er ist zwar noch kein Oldtimer aber aber das Auto aus meiner Zeit und dieser Alpine-Rekorder ebenfalls.

Beide waren Spitzenprodukte, daher passen die beiden für mich einfach gut zusammen !!!! Benutze den 190er eh nur für kurz strecken und höre meist nur Radio .
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg das es problemlos funktioniert. Das Auto ist ja eine treue Seele und quasi unkaputtbar, aber bei Radios verzichte ich gern auf die alten Sachen. Kassettendeck...mei, das hat doch nie lange gehalten mit dieser Abspielmechanik, wo sich mal locker flockig das Magnetband verhakt :)
Ich würde da ein neues Radio reinknallen ^^
Aber gut, versuche es mal mit dem Adapter...und berichte wie es klingt.
 
Zurück
Oben