Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen MP3 DAtei als Kingel Ton Wählen!

iceman75

Elite User
Registriert
7. November 2009
Beiträge
1.664
Reaktionspunkte
638
Punkte
273
Ort
an de Küst
Hier mal ne Anleitung wie man eine Komplette MP3 Datei als Klingelton auswählt! Auf nem IPhone 3GS Jailbreak funktioniert es.

Programm iPhone Explorer Link veralten (gelöscht) und installieren!!

1. IPhone mit PC verbinden
2. iTunes öffnen
3. auf Bearbeiten Klicken -> Einstellungen -> Häckchen setzen bei Klingeltöne, mit OK bestätigen
4. in den Ordner gehen wo die MP3 Datei liegt, die als Klingelton erstellt
werden soll!
5. MP3 Datei anklicken und mit Maustaste rechts -> Öffnen mit iTunes auswählen, MP3 Datei wird nun in iTunes Wiedergegeben
6. die Wiedergegebene MP3 Datei anklicken -> Maustaste rechts klicken -> ACC-Version erstellen auswählen ( ACC Datei wird nun erstellt )
7. nun die erstellte ACC Version anklicken nun Maustaste recht drücken
und In Windows Explorer zeigen auswählen (jetzt Öffnet sich ein neues Fenster )
8. nun die angezeigte Datei anklicken, Maustaste rechts drücken und auf Umbennenen klicken

jetzt ganz Wichtig!!!


9. die Datei Endung m4a in m4r umbennen und Bestätigen, Warnhinweis auch mit JA bestätigen!! Es wurde jetzt ein Rington fürs IPhone erstellt, nur lässt die erstellte Datei nicht per iTunes aufs IPhone Kopieren da sie zu lang ist!! ;-(

10. Nun das Programm iPhone Explorer Öffnen

Neu:

11. im iPhone Explorer auf Datei Explorer klicken

12. in den Ordner Library -> Ringtones gehen ( Wichtig im iPhone in den richtigen Ordner /Library/Ringtones gehen !!!! )

13. nun die Umgewandelte m4r Datei per Drag-and-Drop in den Ordner /Library/Ringtones verschieben

14. jetzt den iPhone Explorer beenden und iPhone neu Starten

15. weiter mit Punkt 16.



Alt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


16. jetzt könnt ihr im Menü unter -> Einstellungen -> Töne ->
Klingelton -> den erstellten Klingelton auswählen :emoticon-0169-dance:emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MP3 DAtei als Kingel Ton Wählen!

Super Anleitung!!!!!:emoticon-0157-sun:
 
AW: MP3 DAtei als Kingel Ton Wählen!

Hallo!

ansich funktioniert das auch alles, Danke!
Nur wenn ich mein IPhone synce, dann sind die Lieder wieder weg, obwohl ich den Hacken gesetzt habe.

Was mache ich falsch?
 
AW: MP3 DAtei als Kingel Ton Wählen!

Danke für die Anleitung, aber das muss man sich mal vorstellen, da hat man ein Handy für ca 700-800Euro und man braucht eine Riesenanleitung und einen Jailbreak um Musik auf das Teil zu laden.
 
AW: MP3 DAtei als Kingel Ton Wählen!

Ja,
weil Apple eben halt alles kontrollieren will, aber zum Glück gibt es den Jailbreak, ohne den hätte ich kein IPhone, was beim IMac anders ist, den ich mein eigen nenn, habe auch noch Windoff auf Lappi und Netti, aber möchte Mac nicht mehr missen!!
 
AW: MP3 DAtei als Kingel Ton Wählen!

Man brauch keinen Jailbreak oder iTunes, um Musik auf das iPhone zu laden
Es gibt reichlich Zusatzprogramme, wie TuneAid oder ImTOO iPhone Transfer, um Musik, Videos auf sein Device zu laden oder Playlisten zu erstellen, geht natürlich auch anders rum.
 
AW: MP3 DAtei als Kingel Ton Wählen!

Hallo,
ich finde es sehr schade, das man hier zu einem vorhandenen Problem keine Hilfestellung bekommt!
Konnte man vielleicht wieder zum Thema zurück kehren und Hilfestellungen geben?
 
AW: MP3 DAtei als Kingel Ton Wählen!

Hast Du sie in Deiner Mediathek?
Wenn nicht wird der Inhalt des Handy mit dem Inhalt der Mediathek überschrieben, also geleert.

Grüsse
szonic
 
AW: MP3 DAtei als Kingel Ton Wählen!

Öffne ITunes-->Bearbeiten-->Einstellungen-->Erweitert, da legst Du fest wo de Mediathek ist.

Könnte auch reichen den Klingelton per Drag&Drop in ITunes zu ziehen.

Grüsse
szonic
 
AW: MP3 DAtei als Kingel Ton Wählen!

Hallo!
Habe ich, und wenn ich in die Ordnerstruktur schaue, sind die Klingeltöne auch vorhanden!
Aber nach dem synchen sind die trotzdem wieder weg.
 
Zurück
Oben